2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Dörte Eilers
Dörte Eilers

Dötlingen gewinnt verdient, aber zu hoch

Verlinkte Inhalte

Eine deutliche 1:5 (1:2)-Heimniederlage gegen den TV Dötlingen musste Fußball-Kreisligist FC Huntlosen am Samstagnachmittag hinnehmen. ...
Nachdem die Platzherren nach einem schweren Auftaktprogramm so allmählich ins Fahrwasser gekommen waren, kassierte die Mannschaft von FC-Trainer Andree Höttges eine unerwartet klare Niederlage. Allerdings war der Beginn für die Platzherren recht vielversprechend, denn schon in der fünften Spielminute erzielte Lyroy Schallock den Führungstreffer, der die Mannschaft eigentlich hätte beflügeln können. Das tat dieser auch zumindest in der folgenden Viertelstunde, als beide Mannschaften ziemlich gleichwertig waren. Ein Fehler der Huntloser begünstigte dann den Ausgleich durch Roman Seibel nach gut 20 Minuten. Ähnlich verhielt es sich beim Führungstor der Gäste durch Enis Stublla (29.), dem ein weiterer Fehler der Platzherren vorherging. Die Mannschaft von Andree Höttges wollte sich damit allerdings nicht zufrieden geben, sondern drehte noch einmal mächtig auf. Doch dreimal stand die Torlatte im Weg, und auch der Pfosten verhinderte den möglichen Ausgleich. Als Benjamin Bohrer ein weiteres Tor für Dötlingen gelang (65.), ließen die Aktivitäten der Gastgeber nach, zumal sie nur noch zu zehnt agieren konnten, da Torhüter Hauke Büsselmann verletzt ausschied und das Wechselkontingent schon ausgeschöpft war.

Huntlosen kämpfte aber weiter und musste erst in der Nachspielzeit weitere Gegentore hinnehmen, als die Überlegenheit des TVD immer größer wurde. Beide Trainer sahen den Erfolg der Gäste als verdient, aber etwas zu hoch an. Tore: 1:0 Schallock (5.), 1:1 Seibel (22.), 1:2 Enis Stublla (29.), 1:3 Bohrer (65.), 1:4 Hanink (90.), 1:5 Bohrer (90.+ 3).

Aufrufe: 018.9.2017, 13:15 Uhr
Werner SchaarAutor