2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Westwacht siegt auswärts beim Kohlscheider BC II

Die Gäste belehren den Großteil der FuPa-Gemeinde eines Besseren.

Verlinkte Inhalte

Über 90 Prozent lagen mit ihrem Tipp falsch und die erste Seniorenmannschaft siegte nach knapp eineinhalb Jahren (über 540 Tagen) Durststrecke.

Es war ein schwieriger Beginn am Stadion Oststraße. Mit dem ersten Angriff direkt ein sehr fragwürdiger Elfmeterpfiff, nachdem ein Verteidiger den Ball mit dem Oberarm gestoppt haben soll. Die meisten Zuschauer sahen aber eigentlich ebenso die Brust. Diese Gelegenheit ließ sich Patric Michaelis vom Punkt nicht nehmen (2.).

Danach drückte Kohlscheid auf den zweiten Treffer, doch nach zehn gespielten Minuten drehte das Spiel komplett und die Westwacht wie von Sinnen: Viel wacher, viel entschlossener, viel zielstrebiger! So auch dann der verdiente Ausgleich durch Youssouf Bangoura nach einem Eckball von Michalis Paraskevopoulos (18.).

Kurz darauf setzte sich Alain Nguille auf der linken Seite durch, der ein starkes Spiel machte, hatte das Auge für Jaffer Al Albaidi, der zur Führung einschob (21.). Dass noch einiges zu verbessern ist, sah man beim 2:2-Ausgleich durch Patric Michaelis (33.). Abstimmung und Stellungsspiel waren nicht gegeben und so musste der Ball in den Maschen einschlagen. Mit diesem unnötigen Ausgleich ging es dann auch in die Kabinen.

Zur zweiten Halbzeit war Kohlscheid dann wieder besser in der Partie, und das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können. Doch Westwacht war offensiv durchsetzungsfähiger. Durch zwei gute Zuspiele von Kapitän Kofi Antwi krönte zuerst Alain Nguille seine Leistung, indem er den Torhüter aussteigen ließ und vollendete (56.). Jaffer Al Albaidi legte mit seinem zweiten Treffer nach und brachte die Vorentscheidung (62.). Die Gastgeber drückten zwar die restliche Spielzeit, kamen aber nicht mehr heran.

Damit lagen 90 Prozent der Fupa-Tippgemeinde falsch und Westwacht konnte den Favoriten schlagen. Aufgrund der vor allem starken ersten Hälfte geht das Ergebnis in Ordnung. Es gilt darum, sich keinesfalls auf dem ersten Sieg auszuruhen, sondern alles weiter zu optimieren und voranzutreiben. Aber man ist auf einem guten Weg!

Aufrufe: 012.9.2017, 18:00 Uhr
Redaktion Westwacht AachenAutor