2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Westwacht erobert den Fuchsberg

Die Aachener gewinnen gegen SuS Herzogenrath mit 5:2.

Verlinkte Inhalte

Es war zu Beginn das vermutet schwere Spiel. Die individuelle Klasse der Gastgeber zeichnete sich vor allem durch Fatih Sonkaya und Ufuk Caniklioglu aus, die die Defensive der Westwacht immer wieder vor Schwierigkeiten stellten.

SuS Herzogenrath - DJK Westwacht Aachen 2:5

Ein Kommunikationsproblem zwischen Torwart Admir Suhonjic und Innenverteidiger Diard Jusufi sorgte für das 1:0, als der zweitgenannte seinen Keeper per Hinterkopf überlupfte - eine Slapstick-Aktion (16.). Die Gäste regenerierten sich aber schnell und kamen durch Kofi Antwi, nach Eckball von Michalis Paraskevopolous - zum Ausgleich (19.). Allerdings fehlte den Rojiblancos die nötige Körperspannung und Agressivität, um das Spiel an sich zu reißen. Sie kamen daher auch eher glücklich zur Pausenführung durch Youssouf Bangoura (44., Assist Aleks Vukosavlijevic).

Im zweiten Durchgang und nach Lösungsideen, die Offensive der Herzogenrather besser zu kontrollieren, sah es dann deutlich besser aus für die Gäste. So erzielte man auch zwei weitere Treffer durch Pyrins Tshiaka Ntoko (52., Assist Youssouf Bangoura) und Youssouf Bangoura (67, Foulelfmeter). Danach gab es einige weitere hochkarätige Torchancen, um das Ergebnis hoch zu schrauben, doch zu fahrlässig und teils mit Arroganz wurden diese liegen gelassen und die Gegner somit auch stark gemacht, die mit einem Hackentreffer durch David Schumann auf 2:4 heran kamen (85.). Diese warfen alles nach vorne und die Aachener ließen in der Rückwärtsbewegung viele Löcher. Den Schlusspunkt setzte allerdings Mohamed Marrouk, der zum 2:5 traf (90.+3.).

Das Trainer-Team legt trotz der Erfolge weiterhin den Finger in die Wunde: “Wir haben uns immer demütig präsentiert und davon weichen wir nicht ab! Wir haben nun die für uns 17 wichtigen Punkte in der Hinrunde erreicht, im Kampf um den Klassenerhalt und schauen weiterhin nach unten statt oben - Klar ist aber auch: Wir wollen versuchen, bis Weihnachten weiter fleißig Punkte zu sammeln“, erklärt Frank Gubien.

Kofi Antwi fügt hinzu: “Für ein Spitzenteam fehlt uns vorne noch die absolute Entschlossenheit das Tor zu erzielen und wir spielen teilweise zu umständlich. Und hinten sind wir noch zu anfällig. Wir müssen uns noch in allen Bereichen verbessern.“


Schiedsrichter: Jörg Vanwersch (Oidtweiler) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 (16. Eigentor), 1:1 Stefan Hammers (20. Eigentor), 1:2 Youssouf Bangoura (44.), 1:3 Pyrins Tshiaka Ntoko (52.), 1:4 Youssouf Bangoura (67. Foulelfmeter), 2:4 David Schumann (85.), 2:5 Mohamed Amin Marrouk (90.)
Aufrufe: 024.10.2017, 18:00 Uhr
Redaktion Westwacht AachenAutor