2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Westwacht entscheidet Herzschlagfinale für sich

Die Gäste siegen gegen FC Bosna in der fünften Minute der Nachspielzeit.

Verlinkte Inhalte

DjK Westwacht war im ersten Durchgang die stärkere Mannschaft. Mit deutlich mehr Ballbesitz und kaum Entlastung der Gastgeber, spielte man in Richtung des Tores von Bosna Aachen. Zu bemängeln gab es einzig, dass der finale Pass zu ungenau gespielt oder der Abschluss nicht gesucht und so der Gegner vom Ergebnis her im Spiel gehalten wurde.

Zeitweise gab es gute Laufwege zu sehen und ein strukturiertes Spiel nach vorne. In der 37. Spielminute fiel dann doch die verdiente Führung durch Youssouf Bangoura, der den Ball überlegt einschob (Assist Jephtah Fanou).

Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Kofi Antwi das 0:2, nach guter Vorarbeit von Kai Hammes (48.). Man konnte vermuten, dass dies die Vorentscheidung war, da Westwacht in der ersten Halbzeit das Heft deutlich in der Hand hatte. Doch statt kontrolliert weiter zu spielen wie bis dato, wurde man plötzlich unorthodox, verlor die Ordnung und somit auch die Kontrolle über das Spiel.

Somit machte man Bosna unnötig stark. Einen berechtigten Foulelfmeter verwandelte Zlatko Todorovic sicher (63.). Westwacht verunsicherte sich selber weiter, so dass über ein Time-Out in dieser Phase wieder die nötige Ruhe und Ordnung in den Reihen gefunden werden musste (70.). Dies gelang auch bis in die Nachspielzeit. Dort tauchte Bosna, die sich zu keiner Zeit aufgaben, vor dem Tor der Westwacht auf und aufgrund schlechter Zuordnung gelang Elmeid Nijemcevic der Ausgleich (90.+3.).

Betretene Gesichter und ein vermutlich gebrauchter Sonntag für die Westwacht - wäre da nicht Kofi Antwi: Mit seinem Zauberfuß und der nötigen Ausgeglichenheit, setzte er einen Freistoß über die Mauer ins Netz (90+5) und sorgte somit - wenn man den gesamten Spielverlauf nimmt - für den verdienten Sieg!

Aufrufe: 027.9.2017, 13:00 Uhr
Redaktion Westwacht AachenAutor