2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Aachen
F: Aachen
Sparkasse

Gerechtes Unentschieden im West-Derby

Westwacht dominiert die erste Halbzeit, verschenkt dann aber den Sieg.

Verlinkte Inhalte

Die DJK hatte in der ersten Halbzeit, nach knapp zehn Spielminuten, den Gegner völlig unter Kontrolle und der Tabellenzweite fand gar nicht zu seinem Rhythmus. Ein Angriff rollte nach dem nächsten, doch die Kugel wollte nichts in Tor. Teilweise war man fünf bis acht Meter zu fahrlässig vor dem Gehäuse und setzte die Bälle überhastet über oder neben das Tor.

Mit einem Großchancen-Verhältnis von 7:1 hätte man die Begegnung bereits entscheiden müssen, und aufgrund der fehlenden Verwertung konnte man sich schon mit dem Gedanken anfreunden das es mit einer Nullnummer in die Kabinen geht. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Jephtah Fanou im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Youssouf Bangoura sicher, und stellte die hochverdiente Führung her.

Nach dem Seitenwechsel kam Vaalserquatier II eher an ihrem Niveau heran und gestaltete das Spiel wesentlich ausgeglichener. Was unsere Rojiblancos vor neuen Herausforderungen stellte. Der Gast erspielte sich mit zunehmender Spieldauer ein leichtes Chancenplus. Eine verunglückte Flanke des eingewechselten Chihab Saidani landete im langen Eck zum Ausgleich (66.) - glücklich aber nicht ganz unverdient.

Die Einwechslungen, vor allem in der Defensive, brachten nicht die Impulse und Sicherheit, die man sich erhofft hatte. So war es in den letzten 25 Minuten ein offener Schlagabtausch mit etwas mehr Durchschlagskraft der Gäste. Dennoch blieb es bei einem gerechten 1:1-Unentschieden.

Man war sich einig, dass sich der Gast zur Halbzeit nicht hätte beklagen können, wenn Westwacht mit einer komfortablen Führung in die Pause gegangen wäre. Nach dem Spiel konnte man zwar die Enttäuschung der Westwacht-Akteure sehen, allerdings fing sich Vaalserquatier II in der zweite Hälfte.

Wenn man aber bedenkt, dass die neuformierte DjK Westwacht erst seit zehn Wochen in dieser Konstellation zusammenspielt und auch kennengelernt hat, kann man zum momentanen Zeitpunkt allerdings von einer durchaus positiven Entwicklung sprechen!

Aufrufe: 019.9.2017, 18:00 Uhr
Redaktion Westwacht Aachen Autor