2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Daniel Dankesreiter will nach der Partie mit seinen Spielern feiern. Foto: rs
Daniel Dankesreiter will nach der Partie mit seinen Spielern feiern. Foto: rs

"Vorzeichen wirklich gut" für Waldram II

Nach dem Spiel soll gefeiert werden

DJK Waldram II - Euphorie pur herrscht bei der Reserve der DJK Waldram vor dem Rückspiel gegen Helfendorf. „Die Mannschaft ist wirklich heiß“, bestätigt Daniel Dankesreiter.

Und die erhöhte Temperatur beschränke sich nicht nur auf die Elf auf dem Platz. „Wir sind wirklich ein eingeschworenes Team. Die Spieler puschen sich gegenseitig, auch die auf der Bank sitzen. Alle sind voll dabei“, berichtet der Waldramer Trainer. Den gewachsenen Gemeinschaftssinn hat Dankesreiter als einen Garanten für den augenblicklichen Erfolg ausgemacht, und der soll auch im Rückspiel den Ausschlag geben. Auf heimischen Platz ist nach dem torlosen Remis im Hinspiel nun ein Sieg Pflicht. Das ist das erklärte Ziel der Mannschaft, die nach dem Hinspiel spontan beschlossen habe, sich am Sonntag schon zum gemeinsamen Mittagessen und anschließendem Spaziergang an der Isar zu treffen. „Die Vorzeichen sind wirklich gut“, berichtet Dankesreiter optimistisch. „Wir werden es Helfendorf schwer machen.“ Trotz der laut Wetterbericht zu erwartenden Hitzeschlacht habe die Mannschaft unisono versichert, sich nicht zu schonen. Im Gegenteil. Das Motto lautet: 90 Minuten noch einmal alles geben – und dann feiern.

DJK Waldram II: Becker – Weißhaupt, Schwesig, Fischer, Brandes, Haustein, Fuchs, Kutz, Stohniienko, Adkins, Veselinvoic, Lattner, Ettenberger, Schramm, Hauptmann, Wellmann, Lederer, Kipping.

Aufrufe: 010.6.2017, 11:27 Uhr
Isar-Loisachbote - Wolfgang Stauner und Rudi StallAutor