2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Ramy Katit
F: Ramy Katit

Katernbergs Fischer erwartet selbstbewusstes AL-ARZ

Kreisliga A: Der fünfte Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

In Duellen gegen einen Tabellennachbarn bietet sich für den FC Saloniki, den ESC Preußen, die SG Altenessen sowie Tura 86 die große Chance auf den ersten Dreier.

Tura 86 Essen - FC Saloniki Essen (So 11:00)
Eröffnet wird der vierte Spieltag mit dem Kellerduell zwischen Tura 86 und dem FC Saloniki. Beide Teams warten noch auf den ersten Dreier und brauchen dringend Zähler, um nicht schon frühzeitig im Abstiegssumpf zu versacken.


Türkiyemspor Essen - RuWa Dellwig (So 13:00)
Hier geht's zum Vorbericht.



Essener SC Preußen - DJK SG Altenessen (So 13:00)
"Nach dem desolaten Auftreten gegen Stoppenberg müssen wir uns gewaltig steigern, um etwas Zählbares mitzunehmen", nimmt Altenessens Trainer Christian Rolnik seine Truppe nach der 1:6-Schlappe in der Vorwoche in die Pflicht. Beide Teams können erst einen Zähler auf der Habenseite verbuchen.


DJK Sportfreunde Katernberg 13/19 - AL-ARZ Libanon (So 15:00)
Zu einem echten Topspiel kommt es zwischen Katernberg und dem Tabellenzweiten. Der Fusionsverein hat nach dem harten Auftaktprogramm zwar erst vier Punkte gesammelt, gehört jedoch weiterhin zum engen Favoritenkreis um den Aufstieg. AL-ARZ überraschte mit einer Siegesserie von drei Spielen. "AL-ARZ wird bestimmt mit breiter Brust antreten", blickt Katernbergs Coach auf die Partie und ergänzt: "Wir wollen uns aber nicht nach dem Gegner richten, sondern versuchen unser Spiel zu machen." Sascha Fischer muss auf Chris Vinken und Volkan Yerek (beide Urlaub) verzichten. Sven Tönnisen, Fabian Balk, Nils Thiesling und Horst Dörpinghaus fallen zudem weiterhin aus. Immerhin kehrt Sertac Tepe wieder zurück.


SuS Haarzopf - VfB Essen-Nord 09 (So 15:00)
Weil der 17:0-Erfolg gegen den BV Altenessen wegen deren Rückzug annulliert wurde, steht SuS Haarzopf auf einmal mit null Punkten und einem Torverhältnis von 1:6 da. Mit dem VfB Nord erwartet das Team von Neutrainer Andreas Höbusch ein harter Brocken. Trainerkollege Patrick Meyer plagen derweil personelle Sorgen: Neben den Langzeitverletzten Karlo Kresevljak, Leandro Guimareas, Sayed Mousavi und Ivica Cicak fehlen Orhun Öntürk und Dennis Grüttner urlaubsbedingt. Jedoch: "Jammern bringt nichts. Wir wollen versuchen dreifach zu punkten." Beide Teams trafen bereits beim Preußen Cup aufeinander, wo sich die Nordler klar mit 4:0 durchsetzten. "Das wollen wir versuchen zu wiederholen", Meyer.


FC Stoppenberg - SG Essen-Schönebeck (So 15:00)
Die ausführliche Vorschau gibt's hier.



Turng. Essen-West - DJK Dellwig 1910 (So 15:00)
"Nach der verdienten, aber unnötigen Niederlage gegen AL-ARZ Libanon sind die Jungs niedergeschlagen", berichtet Dellwigs Co-Trainer Pascal Doll, "aber als Aufsteiger muss man sich daran gewöhnen, dass man auch mal wieder Spiele verliert. Wir wussten ja kaum noch, wie sich das anfühlt." Mit der TGD Essen-West, die bereits sechs und damit doppelt so viele Punkte wie die DJK auf dem Konto hat, folgt das nächste schwere Kaliber: "Ein gestandener A-Ligist", so Doll, der mit seinem Team um Cheftrainer Andre Schwartz fast aus dem Vollen schöpfen kann. Mit Timur Küplüce und Christian Küpper fallen lediglich zwei Urlauber aus.

Aufrufe: 08.9.2017, 18:35 Uhr
Niklas HeibAutor