2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Foto: Verein
Foto: Verein

Lowicker Bezirksligist präsentiert fünf Neue

DJK Sportfreunde Lowick spielt als Aufsteiger eine starke Rolle in der Bezirksliga und verstärkt den Kader gezielt weiter

Die Reise der DJK Sportfreunde Lowick um Trainer Alessandro Duro ist noch lange nicht zu Ende. Der Aufsteiger wird in der Bezirksliga, Gruppe 5, möglicherweise in der Top drei abschließen - und in der nächsten Saison könnte vielleicht sogar noch mehr möglich sein.

Der noch amtierende Meister der Kreisliga A in Rees und Bocholt hat fünf Zugänge für die kommende Runde präsentiert. Dabei auffällig: Keiner überschreitet das aktuelle Durchschnittsalter der Truppe (23,68 Jahre).

Der 22-jährige Verteidiger Fabian Simmrow ist der Älteste der Zugänge. Er kommt vom Ligarivalen SC Bocholt, für den er in dieser Runde bislang 21 Spiele absolviert hat. Für die Defensive sind auch die beiden weiteren Akteure vorgesehen: David Rehms (20) kommt vom Landesligisten Viktoria Heiden, Oskar Tünte (18) spielt noch in der A-Junioren-Niederrheinliga-Mannschaft des 1. FC Bocholt.

Tünte ist noch ohne Senioren-Einsatz. Das gilt auch für Finn Klein-Schmeink (18), der in der laufenden Saison den Kaden des VfL Rhede in der A-Junioren-Leistungsklasse hütet. Vom Landesligisten stammt auch Marco Kämmler (19). Der Stürmer bringt eine gute Quote mit: 55 Tore in 76 Begegnungen. Weitere sollen ab Sommer in Lowick folgen.

Aufrufe: 011.4.2019, 17:03 Uhr
André NückelAutor