2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Lowick gewinnt den letzten Test vor dem Landesligaauftakt
Lowick gewinnt den letzten Test vor dem Landesligaauftakt – Foto: Stefan Klümpen

Lowick und Gemen liefern sich einen torreichen Test

Die Sportfreunde Lowick zeigen eine gute Vorstellung im Test gegen den SV Westfalia Gemen und sind bereit für das Landesligaduell gegen den SV Budberg.

In einem munteren Testspiel der Landesligisten Sportfreunde 97/30 Lowick und SV Westfalia Gemen gingen die Sportfreunde mit 5:3 als Sieger hervor. Außerdem präsentieren die SF mit sofortiger Wirkung eine Verstärkung in der Defensive.

Auf dem heimischen Kunstrasenplatz gelang den Sportfreunden Lowick ein 5:3-Sieg im Testspiel über den SV Westfalia Gemen. Kemoh Sacko, der nächste Saison für den SV Blau-Weiß Dingden spielen wird, glich in der 23. Minute aus. Zuvor hatte Julius Gerster den Führungstreffer für Gemen erzielt. David Hulshorst stellte vor der Pause auf 2:1 für Lowick (25.). Auch nach der Halbzeit ging es munter weiter, Ben Schücker erhöhte auf 3:1 für die Sportfreunde (52.), ehe Julius Gerster (67.) und Lukas Kemper (70.) für den SV ausglichen. Doch Leonard Langenbrink (80.) und Alexander Biermann (86.) sicherten den Sieg für die Mannschaft von Trainer Alessandro Duro, der sich nach dem Spiel gegenüber dem Bocholter-Borkener Volksblatt positiv äußerte: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Das war ein ganz tolles Testspiel. Wir hatten ein hohes Tempo und sehr viele Torchancen. Wir hätten mehr daraus machen und früher den Deckel draufmachen müssen." Auch die starke Leistung des gegnerischen Landesligisten SV Westfalia ließ er dabei nicht außer Acht: "„Der Gegner hat uns alles abverlangt und wir haben ihm die Gelegenheit gegeben, noch einmal zurückzukommen. Aber generell haben wir nach dem 0:1 eine starke Reaktion gezeigt. Die erste Hälfte gegen Gemen war die beste der Vorbereitung.“ Für die Sportfreunde Lowick war es die letzte Formüberprüfung vor dem Landesliga-Neustart. Am Sonntag empfangen sie den SV Budberg.

Nijman schließt sich Lowick an

Trainer Duro verkündete zudem, dass sich Niels Nijman mit sofortiger Wirkung den Sportfreunden anschließen wird. „Wir freuen uns, dass wir uns ab sofort mit Nils verstärken können. Mit ihm gewinnen wir einen zweikampfstarken, robusten und variabel einsetzbaren Defensivspieler", freute sich der Trainer im Gespräch mit dem BBV.

Niklas Schemmer, ab Sommer für die SF Lowick als Trainer verantwortlich, bestätigte die mutige Spielweise im Aufbau und die Kopfballstärke von Nijman. "Dazu kommt, dass er nur knapp zehn Minuten von der Anlage entfernt wohnt. Dass der Wechsel bereits im Januar geklappt hat, vereinfacht natürlich die Integration.“

Aufrufe: 015.2.2024, 17:30 Uhr
Christopher JaspersAutor