2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Nückel/Steinmann

ETB SW Essen und 1. FC Kleve feiern zweiten Sieg im zweiten Spiel

A-Junioren-Niederrheinliga, Gruppe 2: Der 2. Spieltag in der Zusammenfassung

Lange führte der 1. FC Kleve im Auswärtsspiel bei Croatia Mülheim am 2. Spieltag der A-Junioren-Niederrheinliga durch Tore von Leon Kadriu (11.) und Luca Wiens (75.). Die Mülheimer ließen jedoch nie locker, kamen durch Malik Tchalawou zehn Minuten vor dem Ende zum Anschlusstreffer und glichen sogar wenig später aus (88.).
Doch die Gäste aus Kleve hatten in der Nachspielzeit die bessere Antwort parat, weil Frederik Meurs die Klever noch zum vielumjubelten Sieg schoss. Wie ETB Schwarz-Weiß Essen, der bei Arminia Klosterhardt gewann, hat der Aufsteiger nach zwei Partien die volle Punktzahl auf dem Konto. Die Klosterhardter mussten dagegen, wie auch die Sportfreunde Lowick, die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Lowick unterlag auf heimischer Anlage knapp gegen den VfB Homberg, der durch Tore von Ilyas Vöpel und Linus Ansumana seinen ersten Saisonsieg feierte.

Torreich ging es im Aufsteigerduell zwischen dem FC Kray und dem SV Budberg zu. Die frühe Führung durch den Budberger Moritz Paul (9.) glichen die Hausherren postwendend durch Mohammed Hassouni aus. Kurz nach Wiederanpfiff war es wieder Paul, der seine Farben in Führung brachte, doch mit einem Doppelschlag druch Hassouni und Joel Bema drehten die Essener die Partie. Dank eines späten Treffers durch Jonah Umberg teilten beide Mannschaften aber letztlich die Punkte.

Aufrufe: 025.10.2020, 13:53 Uhr
Marvin WalterAutor