2024-05-02T16:12:49.858Z

FuPa Portrait
Die DJK SB - ein geschlossenes Team
Die DJK SB - ein geschlossenes Team

Wir kennen uns seit Kindertagen....

Die derzeitige Erfolgsstory der DJK Sportbund Regensburg

null

Im Sommer diesen Jahres konnte Abteilungsleiter Franz Treml mit Ercan Destanov einen motivierten und engagierten Spielertrainer verpflichten. Der ehemalige BOL-Akteur und Treml streckten ihre „Fühler“ aus und formten einen völlig neuen Kader.

Natürlich hatte Destanov eine Vielzahl von Kontakten, doch bei der Auswahl der künftigen DJK Sportbund – Spieler war ihm wichtig, dass neben den fussballerischen Fähigkeiten auch „das Menschliche“ absolut stimmen musste.

Und wem kann man am ehesten trauen ? Den Kumpels aus der Jugendzeit ?

Die meisten der jetzigen DJK SB – Akteure haben ihre Ausbildung in den Jugendmannschaften des BSC Regensburg erhalten, bevor sie im Herrenbereich doch recht unterschiedlich ihre Karriere fortsetzten .

Und nun schliesst sich bei der DJK Sportbund wieder der Kreis dieser Spieler. Ob vom FC Kosova, SV Bosna, SV Fortuna oder teilweise vereinslose Akteure folgten dem Ruf von Ercan Destanov.

Der harte, aber auch faire Spielertrainer erwartet von seinem Kader Fleiss und Einsatzbereitschaft – und der Erfolg gibt ihm Recht !

Die DJK Sportbund steht in der B-Klasse 4 unangefochten auf Rang Eins. In den bisher 11 Saisonspielen ging man 10mal als Sieger vom Platz; lediglich eine Niederlage steht zu Buche. Was das ausgegebene Saisonziel, Aufstieg in die A-Klasse, betrifft, steht man somit mehr als im Soll.

Aber Destanov überlässt Nichts dem Zufall und bastelt weiter an einer schlagkräftigen Truppe. Und zur Rückrunde gelang ihm der Transfer-Kracher…

Ab März 2013 ist sein Bruder Emrah Destanov für die DJK spielberechtigt.

Aufgrund seiner beruflichen Weiterbewilligung kann Emrah Destanov nicht mehr den Aufwand betreiben, der in der Landesliga gefordert wird, und er wird im neuen Jahr seine Stiefel für den „noch B – Klassisten“ schnüren.

Am 18.11.2012 bestreitet die DJK SB ihr letztes Heimspiel vor der Winterpause. Der Gegner, der VfB Regensburg II, sollte kein grosses Hindernis darstellen, denn man will mit dem elften Sieg und dann 33 Punkten auf dem Aufstiegsplatz überwintern.

Hier noch ein paar Namen und Fakten:

Neben der nahezu maximalen Ausbeute an Punkten verfügt der Sportbund auch über ein tolles Torverhältnis von 43 : 8.

Die Topscorer sind Meriton Jashari und Antonio LaJuppa mit jeweils 10 Treffer, sowie Spielertrainer Destanov, der 8mal getroffen hat.

Zu den Leistungsträgern im Team zählen Sascha Kraitschy, Mirsa Meskovic, Ertürk Murat, Berat Nuha und der erst 18 jährige Keeper Marco Bösl

Das Credo von Ercan Destanov lautet:

„Mit Diszipin und dem nötigen Spaß zum maximalen Erfolg“

Aufrufe: 06.11.2012, 12:03 Uhr
Gerhard IslingerAutor