2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Pech im Abschluss: DJK Penzberg spielt nur Remis

Das Warten auf den ersten Saisonsieg geht weiter

Pech im Torabschluss macht den Fußballern der DJK Penzberg in der B-Klasse 6 zu schaffen. Das jüngste Heimspiel gegen die SG Grafenaschau endete mit 1:1 (1:1). Die Penzberger warten damit weiter auf den ersten Saisonsieg.

Das Ergebnis „ging in Ordnung“, so DJK-Pressewart Sigi Höfler. Schon in der zweiten Minute bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen. DJK-Torwart Erwin Schmiedle parierte diesen souverän. Schon im Spiel davor hatte Schmiedle einen Elfmeter gehalten. In der Folge war jedoch Grafenaschau am Drücker und ging durch den kurz davor eingewechselten Michael Röhrig mit 1:0 in Führung (27.).

Nur fünf Minuten später schlug Penzberg zurück: Maxi Kühberger drang energisch in den SG-Strafraum ein, seinen Pass versenkte Tobias Meixner zum 1:1. Die DJK hatte in der Folge die größeren Spielanteile. Grafenaschau verteidigte laut Höfler jedoch geschickt und war durch Konter gefährlich. In der Schlussphase sah Gäste-Spieler Franz Rauch die gelb-rote Karte (83.). Die Überzahl konnten die Penzberger nicht mehr nutzen. Am Sonntag (16 Uhr) spielt die DJK bei Bad Heilbrunn II.

Aufrufe: 012.9.2017, 09:47 Uhr
Paul Hopp - Weilheimer TagblattAutor