2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Die Penzberger standen hinten weit offen, dürfen aber trotzdem auch im nächsten Jahr in der B-Klasse auflaufen. F: FuPa
Die Penzberger standen hinten weit offen, dürfen aber trotzdem auch im nächsten Jahr in der B-Klasse auflaufen. F: FuPa

DJK Penzberg verliert, sichert sich jedoch den Klassenerhalt

Dank Söcherings 1:2-Niederlage

Es war schon eine kuriose Situation: Da hatte die DJK Penzberg soeben ihr letztes Punktspiel der B-Klasse 6 beim FC Megas Alexandros Garmisch mit 1:4 (0:0) verloren, dennoch durften sich die DJK-Kicker freuen.

Da auch der SV Söchering II in seiem Heimspiel gegen Habach II mit 1:2 unterlag, bedeutete das für die Penzberger den Klassenerhalt. Bei den Gastgebern hielt sich trotz des deutlichen Erfolgs die Freude in Grenzen. Zwar zogen sie punktemäßig noch gleich mit dem Tabellenzweiten Ohlstadt II, aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs mussten sie sich aber mit Rang drei begnügen – und der reicht nicht zum Aufstieg in die A-Klasse, den neben der Ohlstadter Reserve die Spielfreunde Bichl geschafft haben.

Die DJK startete in die Partie und präsentierte sich gegenüber dem 0:11-Debakel in Ohlstadt stark verbessert. Nach torloser erster Hälfte brachte Florian Stauber die Gäste Mitte der zweiten Hälfte in Führung (66.). Allzu lange währte die Freude bei der DJK nicht. Mit einem Doppelschlag machten die Garmischer binnen drei Minuten aus dem 0:1 ein 2:1 (72., 75.). Danach warfen die Penzberger alles nach vorn und entblößten die Abwehr. Zwei weitere Treffer der Hausherren in der Schlussphase (86., 88.) besiegelten die deutliche Niederlage für die DJK. Am Ende waren es dennoch die Verlierer, die jubelten.

Aufrufe: 05.6.2018, 10:26 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Stefan SchnürerAutor