2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Keine Chance im Auswärtsspiel: Gegen den ASV Habach verlor die DJK Penzberg mit 0:3 (Foto: archiv)
Keine Chance im Auswärtsspiel: Gegen den ASV Habach verlor die DJK Penzberg mit 0:3 (Foto: archiv)

Ersatzgeschwächte DJK Penzberg ohne Chance in Habach

Erste Saisonniederlage

Im ersten Auswärtsspiel der B-Klasse 6 handelte sich die DJK Penzberg die erste Saisonniederlage ein. Die ersatzgeschwächten Gäste hatten es vor allem ihrem glänzend aufgelegten Torhüter Erwin Schmiedle zu verdanken, dass die Partie nicht bereits nach der ersten Hälfte zu Gunsten der Habacher entschieden war.

Der DJK-Schlussmann hielt unter anderem einen von ihm selbst verursachten Foulelfmeter (16.). Darüber hinaus zeigte er zahlreiche Paraden. Die haushoch überlegenen Habacher gingen daher erst zehn Minuten vor der Pause in Führung. Erheblich verbessert präsentierten sich die Penzberger nach der Pause. DJK-Trainer markus Iglhaut hatte einige Umstellungen vorgenommen, und die „zeigte positive Wirkung“, so Penzbergs Sprecher Sigi Höfler. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel und setzten die favorisierten Habacher unter Druck. Der Ausgleich wollten den Penzbergern aber nicht gelingen.

Besser machte es die ASV-Reserve: Jeweils nach Kontern gelangen ihr zwei weitere Tore. Alle drei Treffer der Habacher erzielte Michael Baumgartner. „Der Sieg der hausherren ging in Ordnung“, befand DJK-Sprecher Höfler. Seine eigene Mannschaft „hätte bei besseren Chancenverwertung durchaus überraschen können“, berichtete Höfler.

ASV Habach II 3 : DJK Penzberg 0

Tore: 1:0 (34.) Baumgartner, 2:0 (75.) Baumgartner, 3:0 (82.) Baumgartner

Aufrufe: 022.8.2017, 09:29 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor