2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Zink
F: Zink

Patrick Pfahler wird Spielertrainer in Obererlbach

Top-Transfer zurück zum Heimatverein: DJK Obererlbach verpflichtet Bayernliga-Torjäger, der künftig in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Nord seinen ersten Trainererfahrungen sammeln wird +++ Nachfolger von Christian Kögler

Mit Patrick Pfahler übernimmt wieder ein echter Obererlbacher das Ruder der DJK. Der 23-jährige Offensivspieler wird damit Nachfolger von Christian Kögler, mit dem man sich, wie bereits berichtet, auf eine Trennung in beidseitigem Einvernehmen einigte.

Zuletzt sammelte Patrick Pfahler reichlich Bayernliga- und Landesliga-Erfahrung bei der SpVgg Ansbach. Zuvor wechselte er nach der Saison 2014/2015 von Obererlbach zum SV Ornbau in die Bezirksliga. Jetzt will der 23-jährige seinen Heimatverein weiter nach vorne bringen. Verbunden durch seinen Umzug und damit reichlich Mehraufwand den er betreiben müsste um weiterhin seine Leistung bei der SpVgg Ansbach bringen zu können, entschloss er sich den Leistungssport ruhen zu lassen und seine zweifellos spielerischen Fähigkeiten und gewonnenen Erfahrungen, in seinem Heimatverein einzubringen und weiterzugeben. An seiner Seite steht ihm dabei sein Vater Norbert Pfahler, der damit in seine bereits vierte Amtszeit bei der DJK Obererlbach geht. Die Vorstandschaft ist überzeugt mit Patrick und Norbert Pfahler eine richtige Entscheidung für eine erfolgreiche Zukunft der DJK Obererlbach getroffen zu haben und wünscht beiden Trainern viel Erfolg und allseits ein glückliches Händchen.

Kurz zuvor hatte sich der Verein von seinem bisherigen Trainerteam getrennt und wie folgt darüber informiert: "Die DJK Obererlbach und ihr bisheriges Trainerteam Christian Kögler und Kemal Kayis gehen ab sofort getrennte Wege. Darauf verständigte sich die Vereinsführung bereits vergangene Woche sowohl mit Christian Kögler, der seit Juli 2016 die 1. Mannschaft trainierte, als auch Kemal Kayis der seit Juli 2017 für die 2. Mannschaft verantwortlich war und in der 1. Mannschaft als Co-Trainer fungierte. Die Zusammenarbeit wurde im gegenseitigen Einvernehmen beendet und man geht in einem guten und freundschaftlichen Verhältnis auseinander. Während Christian Kögler nach der Geburt seines dritten Kindes kürzer Treten und die Schuhe an den Nagel hängen wird, möchte sich Kemal Kayis neuen Aufgaben widmen. Wir möchten uns ausdrücklich für die Zusammenarbeit und den Einsatz bei Christian Kögler und Kemal Kayis bedanken und wünschen den beiden alles Gute für die Zukunft!"



Aufrufe: 013.11.2017, 14:20 Uhr
FuPaAutor