2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Für die Kicker der DJK Neumarkt (schwarz) war es der elfte Sieg im 20. Spiel. Damit haben sie als Zweiter der Liga den Relegationsplatz inne und weiterhin die Chance auf den Aufstieg. F: Günter Distler
Für die Kicker der DJK Neumarkt (schwarz) war es der elfte Sieg im 20. Spiel. Damit haben sie als Zweiter der Liga den Relegationsplatz inne und weiterhin die Chance auf den Aufstieg. F: Günter Distler

DJK Neumarkt stolpert beinahe über Eismannsberg

23. Spieltag: SCE unterliegt dem Tabellenzweiten 3:4 +++ Holzheimer Reserve dreht Partie in Sengenthal +++ Oberlsbachs Hiereth bezwingt Sindlbach fast im Alleingang

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse Nord Ost konnte Verfolger DJK Neumarkt mit einem 4:3-Erfolg gegen den SC Eismannsberg Boden auf Spitzenrei­ter FSV Oberferrieden (spielfrei) gut machen. Auch der drittplatzierte FC Holz­heim II konnte einen 3:1-Sieg in Sengen­thal verbuchen. Oberölsbach bezwang außerdem Sindlbach mit 4:1. Im Abstieskampf teilten sich Oberwiesenacker und Stöckelsberg die beim 1:1 die Punkte. Dem FC Neumarkt Süd gelang ein 4:1-Triumph gegen die Pöllinger Reserve, der dadurch den Abstand auf die Abstiegsränge auf vier Punkte ausbauen konnte.

Ausführlicher Spielbericht fehlt? Eure Statistik ist nicht vorhanden oder unvollständig? Dann meldet euch jetzt für die Vereinsverwaltung eures Vereins an und rückt euer Team ins Rampenlicht.

DJK-SV Berg II - FC Trautmannshofen/Laabertal 2:2

Der FC Trautmannshofen erkämpfte sich bei der DJK-SV Berg II einen Punkt für die Moral. Die Kreisklassen-Reserve verpasste hingegen drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Dabei fing alles gut an für den Gastgeber. Sebastian Kerschensteiner brachte die DJK-SV nach 25. Minuten in Führung, Matthias Lang (Elfmeter) erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. In der zweiten Hablzeit dauerte es bis zur 73. Minute ehe Johannes Altmann für die Gäste vom Punkt den Anschluss erzielen konnte. Wiederum Altmann traf zwei Minuten vor dem Ende noch zum 2:2.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Sebastian Kerschensteiner (25.), 2:0 Matthias Lang (40.), 2:1 Johannes Altmann (73.), 2:2 Johannes Altmann (88.)

DJK-SV Oberwiesenacker - TSV Stöckelsberg 1:1

Es war ein schwaches Spiel, das von Mittelfeldge­plänkel geprägt war und mit einem gerechten Unentschieden endete. Die Torschützen waren Tobias Pielenho­fer für den TSV (25.) und Kebba Bah für die Heimelf (80.).

Schiedsrichter: Hart Andrej - Zuschauer: 80
Tore: 1:1 Kebba Bah (58.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Metschl (85./DJK-SV Oberwiesenacker)

SC Oberölsbach - FC Sindlbach 4:1

Nach einer durchschnittlichen ersten Hälfte steigerten sich die Gast­geber im zweiten Abschnitt und gewannen verdient. Die Sindlbacher gingen früh in Führung (10.), doch der SCO antwortete mit einem Hattrick von Phlipp Hiereth und einem weite­ren Tor von Max Zwengauer (80.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

ASC Sengenthal - FC Holzheim (OPf.) II 1:3

Es war ein hochverdienter Sieg der Holzheimer, bei dem der ASC nicht viel entgegenzusetzen hatte. Aus dem nichts gingen die Gastgeber in Führung (30.), doch der FCH gab durch Markus Biller mit einem sehens­werten Treffer aus 16 Metern in den Winkel die passende Antwort (44.). Nach dem Pausentee machten David Meyer (59.) und erneut der FCH-Goal­getter Markus Biller (73.) den Deckel drauf.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Stefan Forster (30.), 1:1 Markus Biller (44.), 1:2 David Meyer (60.), 1:3 Markus Biller (72.)

DJK Neumarkt - SC Eismannsberg 4:3

Die abwechslungsreiche Partie begann mit einer Großchance der DJK. Der SCE-Torhüter Jonas Pfälzner konnte mit einer Glanzparade den frühen Rückstand verhindern. Nach einer gelungenen Kombination zwischen Spielertrainer Bastian Bickelmann und Dominik Pfälzner ging der SCE in der 11. Minute in Führung. Die Freude über diesen Führungstreffer hielt aber nicht lange an. Drei Minuten später verwandelten die Neumarkter Hausherren einen Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich. Der SCE wurde anschließend in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Obwohl Neumarkt zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten hatte, musste Jonas Pfälzner vor dem Seitenwechsel nur noch einmal (in der 29. Minute nach einem missglückten Klärungsversuch von Marc Prottengeier) hinter sich greifen.

Die ersten beiden Tore in der zweiten Hälfte resultierten aus zwei direkt verwandelten Freistößen. Für den SCE war dabei einmal mehr Kunstschütze Dominik Pfälzner, der in der 56. Minute zum 3:2 einnetzte, erfolgreich. Ein strittiger Foulelfmeter, den Fabian Seebald in der 63. Minute verursachte, verhalf dem Tabellenzweiten aus Neumarkt zum vierten Treffer. Dominik Pfälzner gelang eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff auch der dritte Eismannsberger Treffer. Mit einem weiteren, geschickt über die DJK-Abwehrmauer geschlenzten Freistoß bezwang er den DJK-Keeper zum 4:3-Endstand.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Neumarkt Süd - SV Pölling II 4:1

Es war ein sehr wichtiger Dreier im Abstiegskampf für die „Süder“, wel­cher auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Für die Heimelf trafen Sergey Smoliy (7.), Wadet Orlatti (17.), Andre­as Steill (53. per Strafstoß) und durch ein Eigentor nach einer Flanke von Tim Wittmann (75.). Den Ehrentreffer markierte der Pöllinger Spielertrainer Fabian Schneiderbauer durch einen im Nachschuss verwandelten Elfme­ter.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Grollmisch (FC Schlicht) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sergey Smoliy (12.), 2:0 Vadet Orllati (20.), 3:0 Andreas Steidl (55. Foulelfmeter), 4:0 (75. Eigentor), 4:1 Fabian Schneiderbauer (82. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Albert Werner (0./SV Pölling II), Rot gegen Dominik Franz (0./SV Pölling II)
Besondere Vorkommnisse: Andreas Steidl (FC Neumarkt Süd) scheitert mit Foulelfmeter (74.)
Aufrufe: 026.4.2016, 13:08 Uhr
NN Neumarkt / Der Bote / FuPaAutor