2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Haugenried (in blau) reist am Samstag zum Tabellenführer nach Sallern. F: Seidl
Haugenried (in blau) reist am Samstag zum Tabellenführer nach Sallern. F: Seidl

Tabellenführer Sallern empfängt Haugenried

11. Spieltag: Der SV Sallern will sich gegen Haugenried an der Spitze halten +++ Verfolger Keilberg empfängt die SG Matting/Oberndorf

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende hat Pielenhofen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Regenstauf zu Gast. Schlusslicht Viehhausen empfängt den ATSV Kallmünz und der BSC II gastiert bei PiPo II. Der Zweitplatzierte aus Keilberg hat gegen Matting ein Heimspiel und wird versuchen, dem SV Sallern auf den Fersen zu bleiben.

SV Sallern Regensburg - DJK Haugenried (Sa 16:00)
Im einzigen Samstagsspiel bekommt es der SV Sallern, der acht Spiele in Folge gewinnen konnte und vom Platz an der Sonne grüßt, mit dem Vorletzten aus Haugenried zu tun. Haugenried konnte in den letzten drei Spielen vier Punkte sammeln und die "Rote Laterne" abgeben. Ob es allerdings zum ganz großen "Wurf" reicht, also einen Sieg beim Spitzenreiter, bleibt abzuwarten.


FC Viehhausen II - ATSV Kallmünz (So 13:15)
Die Viehhausener bekleiden derzeit den letzten Tabellenplatz und möchten diesen gerne so schnell wie möglich wieder verlassen. Dazu wäre ein Sieg gegen Kallmünz nötig, was aufgrund der Tabellensituation jedoch schwierig werden dürfte. Viehhausen wartet seit acht Spielen auf einen Sieg, während der ATSV vier der letzten fünf Spiele gewinnen konnte.


SV Wenzenbach II - SG Ramspau / Diesenbach II (So 13:15)
Die Wenzenbacher gehen mit der Empfehlung von drei Siegen in Folge in das Heimspiel gegen die SG Ramspau/Diesenbach. Der SVW hat alle Vorteile auf seiner Seite, zumal er den besseren Trend aufweist, vor eigener Kulisse spielt und in der FuPa-Bilanz die Nase vorne hat (4S, 1U, 1N). Der einzige Ramspauer Erfolg der letzten Jahre war allerdings ein Auswärtserfolg, was den Gästen Hoffnung geben sollte.


FC Pielenhofen-Adlersb. II - TB ASV Regenstauf II (So 13:15)
Diese Partie verspricht einiges an Spannung, denn beide Teams liegen in der Tabelle mit jeweils acht Zählern gleichauf, aber die "Blitzer" haben ein Spiel mehr absolviert. Die FuPa-Bilanz ist ebenfalls ausgeglichen (2S, 0U, 2N). Pielenhofen dürfte heiß auf das Spiel sein, denn seit fünf Spielen wartet der FC schon auf ein Erfolgserlebnis. Schiedsrichter Siegfried Schüder vom SV Fortuna wird die Partie leiten.


DJK SV Keilberg Rgb. - SG SC Matting / TV Oberndorf (So 15:15)
Keilberg spielt bisher eine gute Saison und hat Tuchfühlung zur Spitze, die nur zwei Punkte entfernt ist. Mit einem Heimerfolg gegen die SG Matting/Oberndorf wäre also einiges möglich, doch Vorsicht ist geboten, denn beide Teams konnten drei der letzten fünf Spiele gewinnen. Die FuPa-Bilanz spricht allerdings für die Keilberger, die zwei der letzten vier Duelle für sich entscheiden konnten (2S, 2U, 0N).


ATSV Pirkensee-Ponholz II - BSC Regensburg II (So 17:00)
Letzte Saison spielte der BSC noch zwei Spielklassen höher als der ATSV, am Sonntag begegnen sich beide Teams auf Augenhöhe. In der Tabelle liegt nur ein Zähler dazwischen und auch die Trendverläufe sind ähnlich, denn jedes der Teams konnte nur zwei der letzten fünf Spiele gewinnen. Schiedsrichter Michael Schmitt aus Donaustauf wird das Spiel leiten.



Aufrufe: 021.9.2018, 09:00 Uhr
mgAutor