2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Kallmünzer (in weiß) dürfen weiter vom Kreisklassen-Aufstieg träumen. F: Brüssel
Die Kallmünzer (in weiß) dürfen weiter vom Kreisklassen-Aufstieg träumen. F: Brüssel

Kallmünz geht in die Relegation

Durch einen späten Doppelschlag im Heimspiel gegen Wenzenbach sichert sich der ATSV das Relegationsticket +++ PiPo und Regenstauf retten sich direkt +++ Haugenried steigt ab

Verlinkte Inhalte

Freude und Trauer lagen am Samstagabend im Abstiegskampf ganz eng beeinander. Drei der letzten Vier gewannen ihre Spiele, doch während während Pirkensee-Ponholz und Regenstauf den direkten Klassenerhalt feiern dürfen, muss Viehhausen trotz des Sieges bei abgestiegenen Haugenriedern in die Abstiegs-Relegation. In die Aufstiegs-Relegation geht unterdessen Kallmünz, dem im direkten Duell mit Wenzenbach ein 2:2 langte.

ATSV Kallmünz - SV Wenzenbach II 2:2 (0:1)
Im Endspiel um den Aufstiegs-Relegationsplatz durfte Kallmünz jubeln. Die Gäste aus Wenzenbach, die mit den schlechteren Karten in dieses Spiel gegangen waren und gewinnen mussten, starten hochmotiviert. Durchgang eins ging klar an den SV, der feldüberlegen agierte und durch ein Kopfballtor von Thomas Stadelmayer (20.) in Führung ging. Später vergab Max Müller freistehend das 0:2, er visierte nur die Latte an. Nach und nach kam Kallmünz auf und machte in der zweiten Halbzeit immer mehr Druck. Mittelstürmer Bernd Maldoner vergab eine von mehreren guten Chancen. Belohnen konnte sich der ATSV erst in der Schlussphase - das aber gleich doppelt. Ein Doppelschlag, erst traf Benedikt Bögelein (80.), drei Minuten darauf versenkte Robert Hummel einen Foulelfmeter, führte die Entscheidung herbei. Der Treffer zum 2:2 durch ein Eigentor weit in der Nachspielzeit kam zu spät für die Wenzenbacher, die eine starke Saison auf einem undankbaren dritten Platz beenden. "Dennoch bin ich stolz auf meine Mannschaft, die ein super Spiel und eine überragende Saison gespielt hat. Wir wünschen den Kallmünzern viel Glück im der Relegation", ließ SV-Trainer Matthias Beier verlauten.
Schiedsrichter: Michele-Angelo Strebel (Illkofen); Zuschauer: 150;
Tore: 0:1 Thomas Stadelmayer (20.), 1:1 Benedikt Bögelein (80.), 2:1 Robert Hummel (83./Foulelfm.), 2:2 Eigentor durch Benedikt Bögelein (90.+4).

DJK Haugenried - FC Viehhausen II 1:2 (0:2)
Der Abstiegskracher war hart umkämpft - und fand am Ende keinen wirklichen Sieger. Denn: weil Regenstauf sein Spiel gewann, muss Haugenried den Gang in die B-Klasse hinnehmen und Viehhausen schafft nicht den direkten Ligavberbleib. Beide Mannschaften zeigten in diesem Spiel eine starke kämpferische Leistung.
Schiedsrichter: Markus Stöbig (Burglengenfeld); Zuschauer: 70;
Tore: 0:1 Daniel Hack (5.), 0:2 Patrick Plank (42./Foulelfm.), 1:2 Michael Traidl (55.).

TB ASV Regenstauf II - DJK Duggendorf 2:1 (1:0)
Mit einem Kraftakt und ganz viel Willensstärke hat sich Regenstauf den Heimdreier gegen Duggendorf erkämpft und sich so als Rangelfter den Klassenerhalt gesichert. Ohne eine einzige Verstärkung aus der Ersten, zeigte der Gastgeber eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewann gegen einen schwachen Gegner verdientermaßen.
Schiedsrichter: Karl Vollmer (Aichstetten); Zuschauer: 25;
Tore: 1:0 Anton Krets (3.), 2:0 Daniel Kammermeier (52.), 2:1 Lukas Reindl (61.).

BSC Regensburg II - SV Sallern Regensburg 3:6 (1:1)
Meister Sallern hat sich im letzten Saisonspiel noch einmal torhungrig gezeigt und dem BSC nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 2:1-Rückstand letztlich keine Chance gelassen. Sieggarant war wieder einmal Martin Treitinger, der einen Dreierpack schnürte. Es waren die Saisontore 45 bis 47 (!) den SVS-Bombers.
Schiedsrichter: Johannes Knott (Mötzing); Zuschauer: 50;
Tore: 0:1 Miro Peer (18.), 1:1 Simon Hlousek (41.), 2:1 Sebastian Volz (47.), 2:2 Martin Treitinger (55.), 2:3 Yvan Rodrigue Chawe Ngatchou (60.), 2:4 Benedikt Brandstetter (62.), 2:5 Martin Treitinger (65.), 2:6 Martin Treitinger (69.), 3:6 Nechirvan Ghazi Kheder (77.).

ATSV Pirkensee-Ponholz II - FC Pielenhofen-Adlersberg II 2:1 (1:1)
Pirkensee-Ponholz hat im letzten Moment den Kopf aus der Schlinge gezogen und feiert den direkten Klassenerhalt. Im Heimspiel gegen Pielenhofen geriet der ATSV in Rückstand, bewies dann aber Nehmerqualitäten. Markus Hofbauer avancierte als Torschütze zum 2:1-Siegtreffer eine Viertelstunde vor Schluss zum Matchwinner.
Schiedsrichter: Josef Abeltshauser (Schwandorf); Zuschauer: 50;
Tore: 0:1 Daniel Kutscher (22.), 1:1 Bastian Assmann (30.), 2:1 Markus Hofbauer (75.).

SG Matting / Oberndorf - SG Ramspau / Diesenbach II 5:1 (3:1)
Das Duell der beiden SG's fand einen klaren Sieger. Die Hausherren lagen früh mit drei Toren in Führung und setzten sich am Ende ungefährdet durch. Somit beendet die neu gegründete Spielgemeinschaft Matting/ Oberndorf ihre erste Saison auf einem achtbaren vierten Platz. Ramspau/ Diesenbach wird Achter.
Schiedsrichter: Baris Bektas (Burgweinting); Zuschauer: 60;
Tore: 1:0 Fabian Fuchs (10.), 2:0 Johannes Knittl (17.), 3:0 Stefan Heimler (25.), 3:1 Johannes Wittmann (41.), 4:1 Moritz Meier (68.), 5:1 Thomas Schröppel (90.).

Aufrufe: 019.5.2019, 20:56 Uhr
Florian WürtheleAutor