2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Im Abstiegskampf geht es in der A3 heiß her. F: Brandt
Im Abstiegskampf geht es in der A3 heiß her. F: Brandt

Spannung pur im Abstiegskampf

25. Spieltag: Schlusslicht Viehhausen muss zuschauen, hofft aber auf Ausrutscher der Konkurrenz +++ Meister Sallern empfängt Regenstauf

Verlinkte Inhalte

Während das Titelrennen schon entschieden ist, geht das Rennen um Platz zwei in die nächste Runde. Mit Wenzenbach und Kallmünz haben noch zwei Teams eine Chance, auf den begehrten Aufstiegszug aufzuspringen. Auch im Kampf um den Klassenerhalt hat noch jede Mannschaft eine Chance, wenngleich Viehhausen nur noch ein Spiel zu absolvieren hat.

SG Ramspau / Diesenbach II - ATSV Pirkensee-Ponholz II (So 15:00)
PiPo II muss noch zittern, während die SG Ramspau/Diesenbach bereits gerettet ist. Im Hinspiel konnte PiPo die SG mit 1:0 bezwingen, aber ob dieses Kunststück erneut gelingt, ist fraglich, denn seit Oktober gelang dem ATSV kein Sieg mehr. Die letzten drei Spiele gingen zudem allesamt verloren und in den letzten acht Spielen konnte man nur einen Treffer erzielen.


FC Pielenhofen-Adlersb. II - BSC Regensburg II (So 15:00)
Pielenhofen-Adlersberg hat den Klassenerhalt bereits in der Tasche, doch der BSC braucht noch einen Punkt, um auch sicher für die nächste Spielzeit in der A-Klasse planen zu können. Das Hinspiel war mit neun Treffern sehr torreich und der FC konnte sich mit 6:3 behaupten. Schiedsrichter Michael Brandl vom SV Lengfeld wird die Partie leiten.


SV Sallern Regensburg - TB ASV Regenstauf II (So 15:00)
Sallern steht bereits als Meister und Aufsteiger in die Kreisklasse fest und tritt zum Schaulaufen gegen Regenstauf an, einen Gegner, der immer noch im Abstiegsstrudel steckt. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit, die Sallern mit 8:1 für sich entscheiden konnte. Zudem ist der SVS im Jahr 2019 in Pflichtspielen noch unbesiegt und möchte seine Serie gerne fortsetzen.


DJK Duggendorf - DJK Haugenried (So 15:00)
Duggendorf hat in dieser Saison keinerlei Abstiegssorgen, doch für Haugenried geht es in den letzten beiden Spielen noch um alles oder nichts. Im Hinspiel musste Haugenried im DJK-Duell eine 1:3-Niederlage hinnehmen und auch für das Rückspiel stehen die Chancen nicht allzu gut, zumal Duggendorf einen starken 4. Platz belegt, den man gerne verteidigen will. Im Fussball ist zwar alles möglich, doch die Haugenrieder werden sich gewaltig strecken müssen, wenn sie Zählbares einfahren wollen.


DJK SV Keilberg Rgb. - ATSV Kallmünz (So 15:00)
Für die Kallmünzer geht es noch um den zweiten Tabellenplatz, der nur einen Punkt entfernt ist. Vielleicht kann sich der ATSV die Formschwäche der Keilberger zunutze machen, die im Jahr 2019 bisher kein Pflichtspiel gewinnen konnten. Das Hinspiel gewann Kallmünz ebenfalls, wenn auch nur knapp mit 3:2. Kann Keilberg in die Erfolgsspur zurückkehren?


SV Wenzenbach II - SG SC Matting / TV Oberndorf (So 15:00)
Wenzenbach spielt eine starke Saison und belegt derzeit den zweiten Tabellenplatz, den es zu verteidigen gilt. Die Form stimmt jedenfalls, denn die letzten fünf Spiele konnte der SVW allesamt gewinnen. Auch im Hinspiel behielten die Wenzenbacher mit 3:1 die Oberhand. Am Sonntag haben sie zudem ein Heimspiel und können auf die Unterstützung der eigenen Fans hoffen.

Aufrufe: 010.5.2019, 09:00 Uhr
mgAutor