2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Sallern (in rot) hat schon sechs Zähler Vorsprung auf die Konkurrenz. F: Schmautz
Der SV Sallern (in rot) hat schon sechs Zähler Vorsprung auf die Konkurrenz. F: Schmautz

Sallern will in der Erfolgsspur bleiben

14. Spieltag: Der Tabellenführer hofft gegen Pielenhofen auf den nächsten Triumph +++ Verfolger Wenzenbach ist am Wochenende spielfrei

Verlinkte Inhalte

Der SV Sallern kann beruhigt in das kommende Spiel gegen Pielenhofen gehen. Einerseits hat sich das Team von Coach Robert Kellner ein komfortables Sechs-Punkte-Polster aufgebaut, andererseits ist der unmittelbare Verfolger SV Wenzenbach spielfrei. Der Drittplatzierte aus Kallmünz tritt gegen die SG Ramspau/Diesenbach an.

SG SC Matting / TV Oberndorf - ATSV Pirkensee-Ponholz II (Sa 16:00)
Im einzigen Samstagsspiel stehen sich die SG Matting/Oberndorf und PiPo II gegenüber. Im Hinspiel mussten sich beide Teams mit einem torlosen Remis begnügen, doch jetzt werden die Karten neu gemischt. Die Mattinger haben in der Tabelle zwar fünf Punkte mehr geholt, doch der aktuelle Trend der Gäste ist mit sieben Punkten aus den letzten fünf Spielen etwas besser (Matting nur sechs Punkte).


SG Ramspau / Diesenbach II - ATSV Kallmünz (So 13:15)
Ramspau/Diesenbach musste zuletzt vier Niederlagen in Folge einstecken und fiel in der Tabelle auf Rang neun zurück. Das Punktepolster auf die Abstiegsränge ist auf zwei Zähler zusammengeschmolzen, weshalb man gegen den ATSV unter Zugzwang steht. Kallmünz weist einen gegenläufigen Trend auf und ist seit vier Spielen unbesiegt, weshalb die Mannschaft am Sonntag favorisiert sein dürfte.


FC Viehhausen II - TB ASV Regenstauf II (So 13:15)
Mit nur vier Punkten aus zwölf Spielen belegt Viehhausen den letzten Platz und hat sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Um es zu erreichen, braucht die Mannschaft, die seit fünf Spielen nicht mehr punkten konnte, einen Sieg. Aufgrund der derzeitigen Form muss sich der FC aber schon strecken, wenn er gegen Regenstauf etwas Zählbares einfahren will.


SV Sallern Regensburg - FC Pielenhofen-Adlersb. II (So 15:15)
Der Tabellenführer hat sich ein Sechs-Punkte-Polster aufgebaut und tritt gegen Pielenhofen vor heimischer Kulisse an. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn das Hinspiel in Pielenhofen ging knapp mit 3:4 verloren. Außerdem konnte der FC zwei der letzten drei Spiele gewinnen und in der Tabelle etwas nach oben klettern. Es bleibt abzuwarten, ob dem SV Sallern der 12. Sieg in Folge gelingt.


DJK SV Keilberg Rgb. - DJK Haugenried (So 15:15)
Keilberg hat derzeit acht Punkte Rückstand auf Tabellenführer Sallern gutzumachen, doch alles ist in der Rückrunde noch möglich. Das Hinspiel in Haugenried konnte Keilberg mit 2:1 für sich entscheiden. Die Keilberger gewannen drei der letzten fünf Spiele, während Haugenried in diesem Zeitraum nur einen Dreier einfahren konnte.


DJK Duggendorf - BSC Regensburg II (So 15:15)
Der BSC musste zuletzt vier Niederlagen in Folge hinnehmen und hofft darauf, am Sonntag endlich wieder punkten zu können. Die Duggendorfer mussten sich im Hinspiel mit 1:2 geschlagen geben, weshalb sie noch eine Rechnung offen haben. Die Chancen stehen vor heimischer Kulisse sehr gut, zumal die DJK vier der letzten fünf Spiele für sich entscheiden konnte.

Aufrufe: 012.10.2018, 09:00 Uhr
mgAutor