2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Wenzenbach (li.) kann die Herbstmeisterschaft nicht mehr holen. F: Schneider
Wenzenbach (li.) kann die Herbstmeisterschaft nicht mehr holen. F: Schneider

Sallern hat die Herbstmeisterschaft sicher

18. Spieltag: Sallern kann bei sechs Punkten Vorsprung beruhigt zum Spiel auf den Keilberg fahren +++ Wenzenbach empfängt Pielenhofen II

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag vor der Winterpause kann der SV Sallern nicht vom Platz an der Sonne verdrängt werden und hat die Herbstmeisterschaft damit sicher. Die Reise geht am Sonntag auf den Keilberg zur DJK, die bereits neun Punkte Rückstand auf den SVS hat.

SG SC Matting / TV Oberndorf - TB ASV Regenstauf II (Sa 14:00)
Im einzigen Samstagsspiel stehen sich die SG Matting/Oberndorf und die "Blitzer" aus Regenstauf gegenüber. Das Hinspiel konnte die SG mit 5:1 gewinnen und auch für das Rückspiel stehen die Chancen auf einen Sieg gut, zumal die Mannschaft seit vier Spielen ungeschlagen ist. Die Regenstaufer warten dagegen seit sechs Spielen auf einen Sieg.


SV Wenzenbach II - FC Pielenhofen-Adlersb. II (So 12:15)
Die Wenzenbacher spielten bisher eine starke Saison und haben nur sechs Punkte Rückstand zur Spitze. Vor der Winterpause können diese aber nicht mehr aufgeholt werden, da das letzte Spiel die Begegnung gegen Pielenhofen am Sonntag sein wird. Nichtsdestotrotz will der SVW versuchen, wie schon beim 2:0 im Hinspiel drei Punkte einzufahren und auch im 11. Spiel in Folge ungeschlagen zu bleiben.


SG Ramspau / Diesenbach II - BSC Regensburg II (So 12:15)
Ramspau konnte die letzten beiden Spiele gewinnen und einen Aufwärtstrend verzeichnen, der gegen den BSC fortgesetzt werden soll. Das Hinspiel hatte der BSC mit 4:3 gewonnen, doch für das Rückspiel werden die Karten neu gemischt und die SG hofft natürlich auf die Unterstützung der eigenen Fans.


DJK SV Keilberg Rgb. - SV Sallern Regensburg (So 14:15)
Die Keilberger haben mit dem SV Sallern den Klassenprimus vor der Brust und wollen sich für die 0:2-Hinspielniederlage revanchieren. Sallerns einzige Saisonniederlage liegt weit zurück am 1. Spieltag, weshalb die Aufgabe alles andere als einfach werden dürfte. Mit einem Heimerfolg könnte Keilberg nicht nur Boden auf den Spitzenreiter gutmachen, sondern auch die Bilanz etwas aufbessern (6S, 2U, 7N).


ATSV Kallmünz - DJK Haugenried (So 14:15)
Der ATSV ist seit sieben Spielen ungeschlagen und konnten sich auf den dritten Tabellenplatz vorarbeiten. Mit Haugenried reist am Sonntag ein Gegner an, den man bereits im Hinspiel mit 4:1 bezwingen konnte. Die DJK ist zudem angeschlagen, da sie seit vier Spielen nicht gewinnen konnte. Schiedsrichter Dirk Nernheim vom SSV Jahn Regensburg wird die Partie leiten.


FC Viehhausen II - DJK Duggendorf (So 16:00)
Der FCV belegt mit nur acht Zählern den letzten Tabellenplatz und muss gegen die Duggendorfer antreten, die schon das Hinspiel mit 5:1 klar für sich entscheiden konnten. Die DJK ist außerdem in guter Verfassung und konnte vier der letzten fünf Spiele gewinnen, weshalb sie auch in dieser Partie als Favorit gehen dürfte.



Aufrufe: 09.11.2018, 09:00 Uhr
mgAutor