2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Regenstaufer (in schwarz) laden zum Kellergipfel gegen Haugenried. F: Schneider
Die Regenstaufer (in schwarz) laden zum Kellergipfel gegen Haugenried. F: Schneider

Kellergipfel in Regenstauf

21. Spieltag: Für Regenstauf und Haugenried geht es um den Ligaverbleib +++ Tabellenführer Sallern empfängt die SG Matting/Oberndorf

Verlinkte Inhalte

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen des Kellerduells zwischen Regenstauf und Haugenried, bei dem sich schon vorzeitig entscheiden könnte, wer den Gang in die Unterklassigkeit antreten muss. Der Sieger hat die Chance, Boden auf das rettende Ufer gutzumachen.

FC Pielenhofen-Adlersb. II - ATSV Kallmünz (Sa 14:00)
Bei vier Punkten Rückstand zur Spitze haben die Kallmünzer ihre Titelambitionen noch nicht aufgegeben, brauchen aber einen Sieg in Pielenhofen, um an Sallern dranzubleiben. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit, die der ATSV mit 6:0 für sich entscheiden konnte. Pielenhofen dagegen möchte eine erneute Blamage vermeiden.


FC Viehhausen II - SV Wenzenbach II (So 13:15)
Der Dritte von unten empfängt den Dritten von oben, wenn der FC Viehhausen II die Gäste aus Wenzenbach empfängt. Das Hinspiel konnte der SVW mit 2:0 gewinnen, doch am Sonntag kann sich Viehhausen der Unterstützung der eigenen Fans sicher sein. Der FCV belegt derzeit den Relegationsrang und könnte mit einem Sieg den 3-Punkte-Rückstand zum rettenden Ufer verkürzen.


TB ASV Regenstauf II - DJK Haugenried (So 15:00)
Das Kellerduell verspricht einiges an Spannung, da beide Teams jeden Punkt dringend benötigen und der Sieger in diesem Spiel die Chance hat, näher an den 10. Tabellenplatz heranzurücken. Für den Verlierer wird es dagegen langsam eng, denn man würde gegen einen direkten Rivalen Punkte liegen lassen, was sich in der Endabrechnung negativ auswirken könnte. Das Hinspiel gewann Haugenried mit 3:1.


SV Sallern Regensburg - SG SC Matting / TV Oberndorf (So 15:15)
Sallern führt das Feld derzeit mit 46 Punkten auf dem Konto an und könnte mit einem Heimerfolg den Vorsprung von vier Zählern sogar noch vergrößern. Bei einer Niederlage dagegen würde die Meisterschaft noch einmal richtig an Spannung zulegen, da die Konkurrenz aufholen könnte. Das Hinspiel, in dem auch Toptorjäger Martin Treitinger traf, gewann Sallern knapp mit 2:1.


DJK Duggendorf - SG Ramspau / Diesenbach II (So 15:15)
Die Duggendorfer sind im Jahr 2019 noch ohne Niederlage und Gegentor und möchten diese Serie auch gegen Ramspau/Diesenbach gerne fortsetzen. Die Chancen stehen gut, zumal die DJK vor heimischer Kulisse antritt und sich bereits im Hinspiel mit 4:1 behaupten konnte. Die SG möchte mit einem Auswärtserfolg den 10-Punkte-Rückstand auf den Rivalen verkürzen.


ATSV Pirkensee-Ponholz II - DJK SV Keilberg Rgb. (So 17:00)
PiPo II wartet schon seit sieben Spielen auf einen Sieg und fiel deshalb auf den 10. Rang zurück. Der Vorsprung zu den Abstiegsrängen beträgt nur noch drei Zähler, weshalb man im ATSV-Lager auf die Trendwende hofft. Die Keilberger sind jedoch ein unangenehmer Gegner, der schon das Hinspiel klar mit 7:0 für sich entscheiden konnte. Für diese Schmach will sich der ATSV am Sonntag revanchieren.



Aufrufe: 012.4.2019, 09:00 Uhr
mgAutor