2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Wenzenbach (re.) will gegen Keilberg erneut punkten. F: Schneider
Wenzenbach (re.) will gegen Keilberg erneut punkten. F: Schneider

Kann Sallern die Kallmünzer abschütteln?

22. Spieltag: Am Ostermontag steht das Spitzenspiel zwischen Kallmünz und Sallern an +++ Wenzenbach will gegen Keilberg den nächsten Sieg einfahren

Verlinkte Inhalte

Am Samstag und Ostersonntag ist spielfrei, doch am Ostermontag rollt der Ball in der A3 und es stehen sechs äußerst interessante Partien an. Unter anderem das Spitzenspiel zwischen Kallmünz und dem SV Sallern. Kallmünz will den 4-Punkte-Rückstand verkürzen, während sich Sallern im Titelrennen weiter absetzen will.

SG Ramspau / Diesenbach II - FC Viehhausen II (Mo 13:00)
Die Abstiegssorgen in Viehhausen sind groß und bei nur noch vier ausstehenden Spielen hilft dem FC gegen die SG Ramspau/Diesenbach nur ein Sieg, wenn es mit dem Klassenerhalt noch klappen soll. Das rettende Ufer ist sechs Punkte entfernt, der Relegationsrang vier Punkte. Die Chancen stehen gut, denn Ramspau/Diesenbach musste zuletzt drei Niederlage in Folge hinnehmen. Das Hinspiel gewann die SG allerdings mit 1:0.


DJK Haugenried - BSC Regensburg II (Mo 15:00)
Aufsteiger Haugenried empfängt mit dem BSC einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, der nur zwei Punkte mehr auf dem Konto hat. Das Hinspiel konnte der BSC mit 4:2 für sich entscheiden. Die DJK hofft nun auf die Unterstützung der eigenen Fans und könnte bei einem Heimerfolg nicht nur am BSC vorbeiziehen, sondern auch die Abstiegszone verlassen.


TB ASV Regenstauf II - ATSV Pirkensee-Ponholz II (Mo 15:00)
Ein weiterer Abstiegskracher ist das Spiel zwischen Regenstauf und PiPo II, das im Hinspiel in einem 2:2-Unentschieden mündete. Die "Blitzer" belegen nur vier Punkte hinter dem Rivalen den vorletzten Tabellenplatz, weshalb man durchaus von einem Sechs-Punkte-Spiel sprechen kann. Im Kampf um den Klassenerhalt ist also noch nichts entschieden. Schiedsrichter Jens Weisweiler vom SSV Jahn wird die Partie leiten.


ATSV Kallmünz - SV Sallern Regensburg (Mo 15:00)
Es ist angerichtet für das Topspiel des Spieltags und der ganzen Saison, wenn der ATSV den SV Sallern empfängt. Im Hinspiel konnte sich der SVS mit 2:1 durchsetzen und der Vorsprung auf den Titelrivalen beträgt derzeit vier Punkte. Zwar kann Kallmünz auch bei einem Heimerfolg nicht auf Rang eins klettern, aber immerhin den Rückstand verkürzen und das Titelrennen spannend halten. Schiedsrichter Maximilian Großmann aus Weigendorf wird die Partie leiten.


SG SC Matting / TV Oberndorf - DJK Duggendorf (Mo 15:00)
Die SG Matting/Oberndorf will sich am Ostermontag für die 0:3-Hinspielniederlage revanchieren und den direkten Rivalen, der nur einen Punkt mehr auf dem Konto hat, in der Tabelle überholen. Die Form der DJK ist aber vielversprechender, denn Duggendorf ist seit drei Spielen ungeschlagen, während die SG zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen musste.


SV Wenzenbach II - DJK SV Keilberg Rgb. (Mo 15:00)
Wenzenbach belegt derzeit einen starken dritten Tabellenplatz, hat im Aufstiegsrennen aber nur noch geringe Chancen. Das Hinspiel konnte der SVW mit 4:3 gewinnen. Außerdem ist Keilberg angeschlagen und wartet schon seit drei Spielen auf ein Erfolgserlebnis. Vielleicht kann der Osterhase die Keilberger am Montag mit einem Sieg in die Erfolgsspur zurückführen.

Aufrufe: 019.4.2019, 09:00 Uhr
mgAutor