2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der ASV Cham feilt weiter an seiner starken Debütsaison in der Bayernliga.
Der ASV Cham feilt weiter an seiner starken Debütsaison in der Bayernliga. – Foto: Andreas Brückmann

Nullnummer gegen Gebenbach: "Wir sind zufrieden"

Wenn ein Aufsteiger beim vorjährigen Vizemeister einen Punkt holen kann, dann ist das eine tolle Sache. Und so sah auch Chams Trainer Andreas Lengsfeld den Auftritt seiner Eleven zufriedenstellend: "In der ersten Halbzeit war es ein typisches 0:0. Nach dem Seitenwechsel hatten beide Mannschaften Chancen das Spiel zu entscheiden. Aber insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung und wir sind mit dem einen Punkt auch zufrieden." Der erste Abschnitt verlief ohne große Höhepunkte.

Beide Teams spielten in diesem Oberpfälzer Duell abwartend, jeder lauerte auf Fehler des Gegners. Aber dazu ließ sich keine der beiden Parteien hinreißen. Nach einem soliden ersten Abschnitt wurde die Partie im zweiten Teil etwas munterer. Gebenbach kam zu Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber auch der Aufsteiger aus der Kreisstadt hätte das Blatt zu seinen Gunsten wenden können. Denn als Michal Hvézda den Ball zu Tobias Kordick spielte, traf der nur den Pfosten. "Das war eine Hundertprozentige für uns", so Lengsfeld. In der Schlussphase war dann Gebenbach noch einmal am Drücker, suchte die Entscheidung, aber es blieb beim gerechten torlosen Remis.

Aufrufe: 017.8.2019, 18:59 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor