2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview der Woche
Foto: Dellert
Foto: Dellert

"Ich versuche einfach Spaß zu haben"

Der Top-Scorer der Kreisklasse 3, Jürgen Rößner, im Gespräch.

Er glänzt nicht nur als Torschütze (22 Treffer) sondern bereitet auch die meisten Treffer bei der DJK/FC Seßlach vor. Jürgen Rößner ist eine wichtige Säule im Seßlacher Spiel und will das auch in Zukunft bleiben. Denn in Seßlach fühlt er sich wohl. FuPa Oberfranken sprach mit dem 23-jährigen.
22 Tore und 21 Torbereitung - damit sind sie gegenwärtig der beste in der Scorer-Liste der Kreisklasse 3. Wie zufrieden sind sie mit ihrer persönlichen Leistung in dieser Saison?

Jürgen Rößner: Abgesehen vom Rückrundenstart, bei dem bei uns absolut nichts geklappt hat, bin ich mit meiner Leistung soweit zufrieden. Allerdings ist Fußball immer noch ein Teamsport und ohne meine Mitspieler wär dies alles ja gar nicht möglich.
Haben sie sich vor der Saison ein Ziel gesetzt wieviel Tore sie schießen möchten? Jürgen Rößner: Nein, eine bestimme Zahl an Toren hab ich mir vor der Saison nicht gesetzt. Ich versuche auf dem Platz einfach Spaß zu haben und meiner Mannschaft zu helfen, egal ob ich das Tor schieße oder für jemanden vorbereite.
Nach einem etwas holprigen Start ins Jahr 2016 ist Seßlach in den vergangen vier Spielen ohne Punktverlust. Wie zufrieden bist du mit dem bisherigen Abschneiden in dieser Saison und was muss noch besser werden um noch erfolgreicher zu sein? Jürgen Rößner: Ich würde es keinen holprigen Start nennen. Wir haben die ersten Spiele in der Rückrunde gegen die, aus meiner Sicht, stärksten Teams leider verloren und gegen Eicha haben wir uns extrem dämlich angestellt. Unser Ziel ist Platz 6 und es liegt allein in unserer Hand diesen zu erreichen. Schade für die Mannschaft finde ich nur, dass wir die Leistungen in den Trainingswochen noch zu selten am Wochenende zeigen. Wenn uns das gelingt, denke ich das wir noch erfolgreicher sein könnten.
Sie haben es auch schon höherklassig versucht sind dann aber wieder nach Seßlach zurückgekehrt. Warum gefällt es ihnen so gut bei der DJK/FC? Jürgen Rößner: Für mich persönlich ist es extrem wichtig das ich mich wohl fühle. Und mir macht es einfach Spaß mit meinen Kumpels, mit denen ich fast die ganze Jugendzeit verbracht habe, auf dem Platz zu stehen und zu kicken.
Nachdem in dieser Saison ein Mittelfeldplatz sicher ist - was erwartest du in der kommenden Saison? Jürgen Rößner: Als allererstes hoffe ich das die Mannschaft so zusammenbleibt. Aber natürlich wollen wir auch in der nächsten Saison Spiele gewinnen. Ich denke das wenn wir uns auf zwei bis drei Positionen noch verstärken und dann muss es unser Ziel sein oben mitzuspielen.
Aufrufe: 03.5.2016, 13:04 Uhr
bdAutor