2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Neuzugänge der DJK/FC Seßlach. Hinten v.l. Trainer Heiko Opel, Lukas Göbel, Lukas Markert, Tobias Kandzia, Vorstand Wolfgang Rößner, Abteilungsleiter Ulrich Dellert. Vorne v.l. Florian Maier, Julian Schulz, Nils Hebig und Jannik Wormuth.
Die Neuzugänge der DJK/FC Seßlach. Hinten v.l. Trainer Heiko Opel, Lukas Göbel, Lukas Markert, Tobias Kandzia, Vorstand Wolfgang Rößner, Abteilungsleiter Ulrich Dellert. Vorne v.l. Florian Maier, Julian Schulz, Nils Hebig und Jannik Wormuth.

Sieben Neue bei den Altstädtern

Seßlach startet mit sieben Neuen in die Vorbereitung

Verlinkte Inhalte

Die DJK/FC Seßlach geht mit sieben neuen in die Saison 2016/2017. Das neue Trainergespann Opel / Weikard möchte auch in der kommenden Saison im vorderen Mittelfeld mitspielen und den Zuschauern attraktiven Fußball bieten. FuPa stellt die Neuen beim Seßlacher Traditionsverein kurz vor.

Julian Schulz: Der 28-jährige Mittelfeld-Allrounder wechselt von der SPVG Eicha an die Rodachauen. In Eicha zählte Schulz seit Jahren zum Stammpersonal und stieg 2013 mit den Trächern in die Bezirksliga auf. Auch hier war er Stammkraft und kam in den beiden Bezirksligajahren auf 58 Spiele (3 Tore). Insgesamt lief Schulz in den vergangen acht Jahren 196 mal für Eicha auf. Schulz gilt als zweikampfstarker "Kämpfer" der aber den Seßlachern gut stehen sollte.

Nils Hebig kehrt zurück zu seinen fußballerischen Wurzeln. Der 28-jährige wechselte 2013 von der DJK/FC Seßlach zum Nachbarn Eicha. Auch er war Teil der Trächer Aufstiegsmannschaft und kam in der Bezirksliga 25 mal zum Einsatz (1 Tor). Im letzten Jahr war Hebig nach eine Verletzung zumeist nur in der zweiten Mannschaft im Einsatz (17 Spiele).

Der dritte neue ist Lukas Göbel der nach einer längeren Pause wieder voll angreifen möchte. Zuletzt war Göbel im Trikot des SV Hut Coburg, in der Saison 2013/2014, aktiv bis ihm Verletzungen zu einer längeren Pause zwangen. Zuvor lief der Offensivspieler bereits für den TBVfL Neustadt-Wildenheit, SV Meilschnitz und TSV Mönchröden auf.

Florian Maier wohnt schon seit einiger Zeit in Seßlach und schnürrt ab der neuen Saison seine Schuhe für die DJK/FC Seßlach. Maier ist für die zweite Mannschaft der Seßlacher eingeplant und soll dort die Defensive der Seßlacher unterstützen. Maier kommt vom TSV Gleußen wo er von 2008 bis 2013 95 Einsätze (4 Tore) hatte.

Des Weiteren stoßen 3 Jugendspieler zum Kader der Seßlacher Senioren und sollen hier ihre Erfahrungen sammeln. Tobias Kandzia, Jannik Wormuth und Lukas Markert sind talentierte Spieler die das neue Seßlacher Trainerduo Heiko Opel und Bernd Weikard zur Verfügung stehen.

Aufrufe: 019.6.2016, 10:27 Uhr
bdAutor