2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau

Dank Superserie zum Favoriten

Thomas Zethner geht mit dem TSV Scheuerfeld in seine zweite Saison

Als Thomas Zethner den TSV Scheuerfeld übernahm wusste er noch nicht wirklich wo die Reise für seinen Heimatverein hinführt. Zur Winterpause war seine Mannschaft auf Platz 7 in der Kreisklasse Coburg, doch danach klappte fast alles.

Thomas Zethner musste am Anfang seines Engagements in Scheuerfeld zu erst einmal Aufbauarbeit leisten und dem Team neues Selbstvertrauen geben, das klappte nur bedingt. Aus den ersten fünf Partien holte der Absteiger aus der Kreisliga nur fünf Punkte. Doch mit Siegen gegen Wüstenahorn, Seßlach und der Hut platzte der Knoten und der TSV reihte sich im gesicherten Mittelfeld ein. 22 Punkte holte die Mannschaft bis zur Winterpause. Doch schon im Oktober startete der TSV eine Serie die bis in den Mai anhalten sollte. 14 Spiele ohne Niederlage, davon 12 Siege - Scheuerfeld kletterte bis auf Platz 3. Für einen Platz unter den ersten Beiden war der Abstand aber schon zu groß. Gerade diese Serie macht Mut in Scheuerfeld auch optimistisch in die neue Saison zu gehen. Und hört man sich einmal bei den Trainerkollegen von Thomas Zethner um ist der TSV Scheuerfeld zusammen mit dem TSVfB Krecktal der große Favorit für die neue Saison.

Wenn es um die Favoriten in der KK3 geht hört man von anderen Trainern immer TSV Scheuerfeld. Sehen Sie sich selbst auch als Favorit? Wer sind Ihre Favoriten?

Thomas Zethner: Aufgrund der starken Rückrunde müssen wir wohl mit der Favoritenrolle leben. Unser Ziel ist ein Platz unter den ersten Dreien. Ich zähle aber zu diesem Kreis auch Krecktal, Eicha und Scherneck dazu.

Wie schätzen Sie die Liga ein?

Thomas Zethner: Die Liga scheint ausgeglichener geworden zu sein. Ich gehe nicht davon aus, dass es wieder ein oder zwei Ausreißer geben wird. Auch hinten wird keiner groß abfallen.


Wie sieht der Kader des TSV Scheuerfeld aus und seit wann seit ihr in der Vorbereitung?

Thomas Zethner: Der Kader bleibt der gleiche wie in der letzten Saison. Bis auf einen Neuzugang. Lars Kraus wechselt vom SV Ketschendorf nach Scheuerfeld. Mit der Vorbereitung haben wir am 1. Juli angefangen.

Aufrufe: 05.7.2016, 14:02 Uhr
bdAutor