2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

DJK aus Dürscheid verjüngt

Vincent Pössinger, Niklas Friedlein und Jean Weib rücken aus der A-Jugend auf

Verlinkte Inhalte

Dürscheid. Der Spielerkader der Kreisliga-B-Fußballer von der DJK Dürscheid verjüngt sich deutlich. Außer Andreas Heisterkamp und Christopher Landwehr sind alle Spieler unter 25 Jahre jung.

Sebastian Gebauer wechselt zum Ligakonkurrenten SSV Jan Wellem, Torhüter Joel Vigelius zum FC Bensberg. Dem Bezirksligisten TuS Marialinden schließt sich mit Marco Sülzer der erfolgreichste Torjäger, der in der abgelaufenen Saison 22 Tore erzielte, an.

Da Marco Sülzer auch in der Abteilung mitgearbeitet hat, muss doppelter Ersatz her. Dafür rückt Pascal Schiffer, der seine Zeit als Aktiver beendet hat, an die Seite von Abteilungsleiter Philipp Lenninghausen und wird die Funktion als Teammanager der 1. Mannschaft übernehmen.

Neben Christian Häuser und Stefan Schiwy (künftig Reserve), hört auch Daniel Hornig auf. Drei Spieler kommen aus der A-Jugend: Vincent Pössinger, Niklas Friedlein und Jean Weib. Lars Brombach rückt aus der Reserve hoch auf die Position im Tor und hat das volle Vertrauen vom Trainer.

Im Winter kamen im Vorgriff auf die Veränderung zum Sommer schon Mark Brass und Fabian Schmitz. Beide sind bei der Vorbereitung, die seit der dritten Juni-Woche läuft, mit dabei. „Ich bin gespannt, was wir rausholen werden. Die 50-Punkte-Grenze ist immer unser Ziel. Es gibt viel zu tun. Dafür mussten wir schon früh anfangen“, so DJK Coach Johannes Berghaus, der in sein fünftes DJK-Trainerjahr geht und seit dem Winter von Dietmar Brass unterstützt wird. (hp)

Aufrufe: 010.7.2017, 22:00 Uhr
KSTA-KRAutor