2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kreispokalsieger DJK Dürnsricht/Wolfring mit Trainer Martin Sigl (links) und Co-Trainer Florian Prieler  Foto: Müllner
Kreispokalsieger DJK Dürnsricht/Wolfring mit Trainer Martin Sigl (links) und Co-Trainer Florian Prieler Foto: Müllner

DJK-Damen holen den Kreispokal

Dürnsricht/Wolfering besiegt SG Silbersee mit 3:1 und trifft nun auf Bezirksebene auf den SV Wilting.

Es war nicht gerade ein einladendes Wetter, als am Dienstag in Tiefenbach das Finale um den BFV-Kreispokal der Frauen ausgetragen wurde und mit Gastgeber SG Silbersee 08 und der DJK Dürnsricht/Wolfring standen sich zwei Teams gegenüber, die erstmals in der Kreisliga um Punkte spielen.

Die Gäste gingen in der 7. Spielminute durch Anja Graf in Führung. Silbersee antwortete nur eine Minute später durch Julia Ulschmid mit dem 1:1-Ausgleich. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit schloss in der 39. Minute Susanne Beer einen Konter zur erneuten Gäste-Führung ab, und in der 45. Minute erhöhte Laura Hösl auf 3:1, weil Silbersee den Ball nicht aus dem Strafraum brachte.

In der zweiten Halbzeit stand das Team von SG-Trainer Josef Maurer unter Druck, doch eine sichere Keeperin, Natalie Gerstl, verhinderte weitere Treffer. Die DJK Dürnsricht/Wolfring verstand es dabei nicht, die guten Chancen zu verwerten, war aber am Ende doch ein verdienter Sieger.

Bei der Siegerehrung überreiche Spielleiter Georg Müllner an die SG Silbersee 08 einen Spielball und die DJK Dürnsricht/Wolfring konnte neben dem Wanderpokal auch zwanzig Aufwärmshirts entgegennehmen. Der Kreissieger hat sich für das Achtelfinale auf Bezirksebene qualifiziert und trifft am 19. November um 13.30 Uhr zu Hause auf den Bezirksoberligisten SV Wilting.

Aufrufe: 01.11.2017, 12:13 Uhr
Redaktion ChamAutor