2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nach dem Sieg im Hinspiel setzte sich die DJK Ammerthal auch im Rückspiel gegen Don Bosco Bamberg durch. Archiv-Foto: Jeff Fichtner
Nach dem Sieg im Hinspiel setzte sich die DJK Ammerthal auch im Rückspiel gegen Don Bosco Bamberg durch. Archiv-Foto: Jeff Fichtner

Mit Kampf und Disziplin zum Sieg

DJK Ammerthal gewinnt mit 1:0 bei Don Bosco Bamberg.

Die DJK Ammerthal hat nach der Niederlage des direkt vor ihr postierten SC Eltersdorf, der am Samstag zuhause mit 1:2 gegen Cham das Nachsehen hatte, die Möglichkeit genutzt, drei Zähler auf den Tabellendritten gutzumachen. Bei der abstiegsgefährdeten DJK Don Bosco Bamberg gewann das Team von Trainer Dominik Haußner mit 1:0 (1:0).

Der DJK Ammerthal gelang gestern ein Auftakt nach Maß: In der 1. Spielminute brachte Konstantin Keilholz auf Vorlage von Christian Schrödl die Gäste in Führung. Die Bamberger versuchten, in der Folge das Spiel in den Griff zu bekommen, hatten dann auch etwas mehr von der Partie und kamen in der 12. Minute zu einer ersten Gelegenheit, doch Torhüter Christopher Sommerer parierte den Schuss von Nicolas Wunder. Der Tabellenvierte sah sich im weiteren Spielverlauf zusehends mehr in die Defensive gedrängt, doch klare Torchancen konnten sich die Hausherren nicht erspielen. Auf der anderen Seite gelang es aber auch den Ammerthalern nicht, per Konter Gefahr zu entwickeln, so dass man mit knappem Vorsprung in die Kabinen ging.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Bamberger urplötzlich zu einem Lattenschuss, als der Ball von der linken Seite in den Ammerthaler Strafraum geschlagen wurde, und der Ball zur Überraschung aller über Torhüter Sommerer hinweg an der Latte landete (46.). Die Bamberger erhöhten jetzt deutlich den Druck, doch zu klaren Torgelegenheiten kam die Elf von Rolf Vitzthum erst kurz vor Schluss. In diesen Szenen war aber der DJK-Keeper auf dem Posten und hielt reaktionsschnell die drei Punkte fest. Auf der anderen Seite hatte die Haußner-Elf mehr Platz zum Kontern, doch eine Vorentscheidung gelang auch Ammerthal nicht. So mussten die Gäste die Begegnung diszipliniert zu Ende spielen, bis die drei Punkte unter Dach und Fach waren.

Aufrufe: 027.10.2019, 19:00 Uhr
plAutor