2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

Mittelachse verlängert in Mintard

Landesliga, Gruppe 1: Mathias Lierhaus, Marco Brings und Marcel Glahn bleiben bei Blau-Weiß

Über diese drei Verlängerungen werden sich wahrscheinlich alle Mintarder Freunde und solche, die es mit den „Echten Fuffzigern“ halten, sehr freuen: Neben Kapitän Mathias Lierhaus und Mittelfeldstratege Marco Brings bleibt mit Marcel Glahn auch der längste Spieler im Team von Neu-Trainer Fabio Audia.

Marcel Glahn kam zu Beginn der Saison von Rot-Weiß Mülheim, wo er vorher fünf Jahre lang Stammspieler war. Er geht in seine zweite Spielzeit in Mintard. Der längste Spieler der Mannschaft hat sich gleich in seiner Premierensaison von Spiel zu Spiel stetig gesteigert und ist mittlerweile auch eine Liga höher eine ganz wichtige Säule in der Abwehr.

Brings kam im Winter 2014 nach Mintard und geht in seine mittlerweile achte Saison. Kapitän Mathias Lierhaus hat noch ein paar Jährchen Mintard mehr auf dem Buckel. Der künftige Sportliche Leiter Marco Guglielmi bezeichnet die Beiden als Paradebeispiele für den Charakter des Vereins: „Die zwei sind einfach 'saugute' Fußballer mit unzähligen Vorlagen und Toren auf der einen Seite und 'saugute' Typen auf der anderen Seite, die auch für das Vereinsleben eminent wichtig sind. Trotz der vielen Angebote, die Jahr für Jahr gekommen sind, sind sie in Mintard geblieben." Ferner sei das in der heutigen Zeit überhaupt nicht selbstverständlich und ihnen nicht hoch genug anzurechnen.

Neu-Trainer Fabio Audia freut sich sehr, auch in der kommenden Landesligasaison auf seine drei Stützen im Team zählen zu können.

Aufrufe: 020.5.2020, 14:00 Uhr
BW Mintard / Frank WälscherAutor