2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die DJK (in weiß) will dieses Mal in der Abwehr konsequent stehen. F: Steinert
Die DJK (in weiß) will dieses Mal in der Abwehr konsequent stehen. F: Steinert

Wenn die Abwehr besser steht ...

Punktemäßig ist DJK Arnschwang im Soll, nur der erste Heimsieg fehlt

Verlinkte Inhalte

Bereits sieben Punkte hat die DJK aus den drei Auswärtsspielen geholt, da käme am Samstag, 16 Uhr, natürlich der erste Heimsieg recht gegen den FC Beilngries. Dazu muss aber die Abwehr besser stehen.

Das Trainerduo Schönberger/Greinke arbeitet intensiv, um diese Schwäche schnellstmöglich abzustellen. Punktemäßig liegt der Bezirksliga-Dino jedenfalls voll im Soll. Der angestrebte Heim-Dreier würde das Fundament weiter festigen. Die Gäste aus dem Altmühltal haben Torjäger Florian Herrler verloren, am Sonntag sind die Sorgen nicht kleiner, denn aufgrund von Verletzungen und Urlauben fehlen laut Trainer Christoph Karch sechs Mann:. „Wir fahren quasi mit dem letzten Aufgebot in den Bayerwald“, muss Karch diesmal wahrscheinlich selbst die Fußballstiefel schnüren.

Nichtsdestotrotz gibt er die Parole aus: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“. In der bisherigen Bilanz beider Mannschaften liegt die DJK knapp vorne. In zehn Spielen gab es drei DJK-Siege, fünf Unentschieden und zwei FC-Erfolge. Trotz der Ausfälle von Marco Lommer (Muskelzerrung), Sebastian Wagner (Sperre) und Neuzugang Dominik Höcherl (Schlüsselbeinbruch) gibt es einige Optionen für die Anfangsformation. Zum Schluss der Englischen Woche haben schließlich alle schwere Beine. Da muss es wieder zu Veränderungen kommen.

Aufrufe: 018.8.2017, 18:00 Uhr
ffiAutor