2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Christian Weische
F: Christian Weische

Wahnsinn in Klosterhardt! Arminia sichert sich ersten Punkt

A-Junioren-Bundesliga: Der dritte Spieltag in der Zusammenfassung

Verlinkte Inhalte

In einem dramatischen Spiel hat sich Arminia Klosterhardt nach großem Kampf den ersten Punkt in der Bundesliga gesichert. Gegen Preußen Münster holte der Aufsteiger dreimal einen Rückstand auf und erzielte den vielumjubelten Ausgleich in der Nachspielzeit. Einen Fehlstart hat nach der Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf, das seine Tabellenführung verteidigt hat, Borussia Mönchengladbach hingelegt, wohingegen Rot-Weiß Oberhauen gegen den Aufsteiger SC Paderborn den ersten Sieg eingefahren hat.

Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf 0:1 (0:1)
Weiter auf den ersten Saisonsieg warten muss Borussia Mönchengladbach auch nach dem Derby gegen Fortuna Düsseldorf. Beide Mannschaften belauerten sich in der Anfangsphase, ehe Bastian Kummer etwas überraschend zur Führung der Landeshauptstädter traf. Die Gladbacher hatten vor allem im zweiten Durchgang viel Ballbesitz, wussten damit aber nur wenig anzufangen, da aussichtsreiche Torchancen Mangelware waren. Die Gäste aus Düsseldorf hatten vieles im Griff und nahmen durchaus verdient die drei Punkte mit, bewahrten ihre weiße Weste und verteidigten die Tabellenführung.

Schiedsrichter: Selim Erk (VfB Börnig) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Bastian Kummer (15.)

DJK Arminia Klosterhardt - SC Preußen Münster 4:4 (1:1)
Den ersten Punkt in ihrer noch jungen Bundesligageschichte hat Arminia Klosterhardt eingefahren - und was für einen! Nach dem 0:9 in Köln in der englischen Woche geriet das Team von Trainer Robin Krüger früh in Rückstand, bewies aber große Moral und glich die Führung von Preußen Münster Mitte der ersten Halbzeit aus. Nach dem Seitenwechsel schien sich das Blatt zugusten der Gäste zu wenden, da erneut Julian Conze und Justin Steinkötter die Preußen schnell nach der Pause in Führung brachte. Wieder bewies die Arminia Moral, glich innerhalb weniger Minuten aus, geriet aber wieder durch Conze in Rückstand. Dementsprechend groß war der Jubel nach dem Ausgleich durch Kapitän Hendrik Rouland in der Nachspielzeit, da das Team dreimal einen Rückstand aufgeholt hat, nach dem Debakel in Köln sein anderes Gesicht gezeigt und große Moral bewiesen hat.

Schiedsrichter: Jost Steenken (SV Vorwärts) - Zuschauer: 261
Tore: 0:1 Julian Conze (5.), 1:1 Ali Hassan Hammoud (23.), 1:2 Julian Conze (47.), 1:3 Justin Steinkötter (50.), 2:3 Salim El Fahmi (63.), 3:3 Ali Hassan Hammoud (68.), 3:4 Julian Conze (71.), 4:4 Hendrik Rouland (92.)

Rot-Weiß Oberhausen - SC Paderborn 07 1:0 (0:0)
Aufatmen in Oberhausen! In einer hart umkämpften Partie gegen den Aufsteiger aus Paderborn haben sich die Kleeblätter knapp durchgesetzt. Schütze des goldenen Tores war Querim Avdijaj eine Viertelstunde vor dem Ende. Damit verlassen die Gastgeber die Abstiegszone und ziehen unter anderem an den Paderbornern und Borussia Mönchengladbach vorbei.

Schiedsrichter: Timo Hippel (DJK Blumenth) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Querim Avdijaj (74.)

Bayer 04 Leverkusen - MSV Duisburg 4:0 (0:0)
Konnte der MSV Duisburg die erste Halbzeit im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen noch ausgeglichen gestalten, stand am Ende eine deutliche Niederlage. Matchwinner für die Werkself war der zur Pause eingewechselte Ömer Tokac, der mit einem Doppelschlag zehn Minuten nach dem Seitenwechsel die Weichen auf Sieg stellte. Güven Yalcin und Ricardo Grym machten den klaren Sieg perfekt.

Schiedsrichter: Benjamin Schäfer (Iserlohn) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Ömer Tokac (56.), 2:0 Ömer Tokac (58.), 3:0 Güven Yalcin (70.), 4:0 Ricardo Grym (73.)

DSC Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 1:4 (0:2)
Nichts anbrennen ließ der deutsche Meister Borussia Dortmund bei Arminia Bielefeld. Bereits nach einer Viertelstunde führten die Gäste komfortabel, der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Roberto Massimo ließ nur kurz Hoffnung aufkeimen, da Emre Aydinel noch zweimal traf und nun mit fünf Treffern gemeinsam mit dem Kölner Sinan Karweina die Torjägerliste anführt. Durch den Sieg hat der BVB den krassen Fehlstart abgewendet und sich auf Rang sieben vorgeschoben.

Schiedsrichter: Marius Schlüwe (Laatzen) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Emre Sabri Aydinel (1.), 0:2 Gabriel Kyeremateng (15.), 1:2 Roberto Massimo (51.), 1:3 Emre Sabri Aydinel (56.), 1:4 Emre Sabri Aydinel (65.)

FC Schalke 04 - 1. FC Köln 2:0 (1:0)
Auch das zweite Spitzenspiel in dieser Saison hat Schalke 04 für sich entschieden. Gegen den 1. FC Köln, der sich bislang ordentlich präsentiert hat, brachte Ahmed Kutucu das Team von Trainer Norbert Elgert in Führung, Jason Ceka entschied die Partie schließlich eine halbe Stunde vor dem Ende. Neben Fortuna Düsseldorf und dem VfL Bochum sind die Schalker das einzige Team, das noch ohne Punktverlust ist.

Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz (Arm. Lirich) - Zuschauer: 400
Tore: 1:0 Ahmed Kutucu (30.), 2:0 Jason Ceka (62.)

SC Fortuna Köln - VfL Bochum 0:1 (0:1)
Teuer verkauft hat sich Fortuna Köln im Heimspiel gegen den VfL Bochum. Nach der hohen Auftaktniederlage gegen Preußen Münster waren die Kölner wie auch im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf gegen den VfL Bochum einem Punktgewinn durchaus nahe. Das Tor der Bochumer erzielte Dominik Steczyk Mitte des ersten Durchgangs.

Schiedsrichter: Patrik Feyer (Schwanewede) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Dominik Steczyk (22.)

Aufrufe: 020.8.2017, 15:42 Uhr
Marvin WalterAutor