2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

Update: Klosterhardt unterliegt dem Tabellenführer knapp

A-Junioren-Bundesliga-West: Der vierte Spieltag in der Zusammenfassung

Verlinkte Inhalte

Mächtig unter die Räder geriet Borussia Mönchengladbach beim VfL am vierten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West. Derweil hat der MSV Duisburg das erste Heimspiel der Saison für sich entscheiden können, während Rot-Weiß Oberhausen bei Borussia Dortmund zwar ordentlich mithielt, letztlich aber deutlich verlor. Im rheinischen Derby setzte sich Bayer Leverkusen knapp beim 1. FC Köln durch. Der vierte Spieltag in der Übersicht:

Fortuna Düsseldorf - DJK Arminia Klosterhardt 2:1 (2:0)
Trotz guter Leistung hat Arminia Klosterhardt beim Tabellenführer Fortuna Düsseldorf knapp den Kürzeren gezogen. Die Gäste begannen stark und hatten gute Chancen, früh in Führung zu gehen. Auf der anderen Seite brachte Muhayer Oktay nach knapp zwanzig Minuten etwas überraschend die Fortuna in Front. Doch auch nach dem Gegentreffer hielt die Arminia gut mit, kassierte aber vor dem Seitenwechsel das 2:0 durch Simon Busch. Für ihre gute Leistung wurde der Aufsteiger erst nach einer Stunde belohnt, indem Mert Yagci verkürzte. In der Folge waren die Klosterhardter weiter am Drücker, scheiterte aber am Aluminium und am Düsseldorfer Torwart, sodass die Landeshauptstädter den vierten Sieg im vierten Spiel feierten.

Schiedsrichter: David-Markus Koj (SC Wegberg) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Muhayer Oktay (19.), 2:0 Simon Busch (37.), 2:1 Mert Yagci (61.)

VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach 4:0 (2:0)
Auch in der Höhe verdient war die Niederlage von Borussia Mönchengladbach im Auswärtsspiel beim VfL Bochum, das seinen Gästen in allen Belangen überlegen war und den Sieg auch noch hätte höher ausfallen lassen können. Die Gladbacher, ersatzgeschwächt angetreten, konnten sich bei Torhüter Friz Langhoff bedanken, der eine noch höhere Niederlage verhinderte. Für die Bochumer trafen jeweils Dominik Steczyk und Sergio Gucciardo doppelt. Damit ist der Fehlstart der Elf von Trainer Thomas Flath endgültig perfekt. Die Bochumer wahren dagegen ihre weiße Weste von vier Siegen aus vier Spielen.

Schiedsrichter: Daniel Bartnitzki (Erfurt) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Dominik Steczyk (29.), 2:0 Sergio Baris Gucciardo (32.), 3:0 Dominik Steczyk (56.), 4:0 Sergio Baris Gucciardo (70.)

MSV Duisburg - DSC Arminia Bielefeld 3:2 (2:0)
Turbulent ging es zwischen dem MSV Duisburg und Arminia Bielefeld zu. Die Meidericher spielten eine gute erste Halbzeit und gingen durch Jan Niklas Pia und Cem Sabanci mit 2:0 in die Pause. Doch nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt und die Ostwestfalen kamen zum Ausgleich. Als schon alles auf eine Punkteteilung hinauslief, traf Kilian Schaar zum vielumjubelten Siegtreffer der Zebras.

Schiedsrichter: Niklas Dardenne (SG 69 M.-N.) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Jan Niklas Pia (18.), 2:0 Cem Sabanci (42.), 2:1 Nick Flock (54. Foulelfmeter), 2:2 Rui-Jorge Monteiro-Mendes (63.), 3:2 Kilian Schaar (90.)

Borussia Dortmund - Rot-Weiß Oberhausen 4:1 (1:0)
Ordentlich hielt Rot-Weiß Oberhausen beim deutschen Meister Borussia Dortmund mit und kam sogar nach der Pause zum Ausgleich durch Rinor Rexha. Doch letztlich setzte sich die hohe individuelle Qualität der Dortmunder durch, die durch einen Doppelpack von Julian Schwermann und Luca Kilian noch einen deutlichen Sieg feierten und sich auf Rang vier vorschoben.

Schiedsrichter: Kevin Rosin (SV Lieth) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Gabriel Kyeremateng (38.), 1:1 Rinor Rexha (52.), 2:1 Julian Schwermann (63.), 3:1 Luca Kilian (76.), 4:1 Julian Schwermann (81.)

1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen 1:2 (1:1)
Trotz früher Führung durch Tomas Ostrak hat der 1. FC Köln im rheinischen Derby gegen Bayer Leverkusen den Kürzeren gezogen. Die Leverkusener kamen durch Sam Schreck noch vor der Pause zum Ausgleich. Marius Samoura traf knapp zehn Minuten vor dem Ende zum Sieg für die Werkself. Mit nur vier Punkten aus vier Spielen kann der FC mit seinem Saisonstart nicht zufrieden sein.

Schiedsrichter: Christopher Schütter (PTV Werl) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Tomas Ostrak (2.), 1:1 Sam Schreck (37.), 1:2 Marius Samoura (78.)

SC Preußen Münster - FC Schalke 04 1:1 (0:1)
Nur zu einem Punkt hat es für Schalke 04 im Auswärtsspiel bei Preußen Münster gelangt. Ahmed Kutucu brachte die Königsblauen zwar früh in Führung, der ehemalige Knappe Cyrill Akono erzielte mit der einzigen Torchance den glücklichen Ausgleich der Preußen. Die Gäste hatten im Westfalen-Duell über die komplette Spielzeit ein Übergewicht in puncto Ballbesitz und Torchancen, scheiterten aber mehrfach am Münsteraner Schlussmann oder am eigenen Unvermögen.

Schiedsrichter: Konrad Oldhafer (Poppenbüttel) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Ahmed Kutucu (4.), 1:1 Cyrill Akono (47.)

SC Paderborn 07 - SC Fortuna Köln 4:0 (2:0)
Mit vier Toren hat der Paderborner Philipps Selkos Fortuna Köln im Aufsteigerduell alleine abgeschossen. Während die Gastgeber mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein können liegen die Kölner Südstädter noch punktlos auf dem letzten Platz. Seht die Highlights bei FuPa.tv!

Schiedsrichter: Yannick Rath (OT Bremen) - Zuschauer: 111
Tore: 1:0 Philippos Selkos (41.), 2:0 Philippos Selkos (43.), 3:0 Philippos Selkos (46.), 4:0 Philippos Selkos (79.)






Aufrufe: 027.8.2017, 13:00 Uhr
Marvin WalterAutor