2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Robin Bogaletzki
F: Robin Bogaletzki

MSV Duisburg trifft im Niederrheinderby auf RW Oberhausen

A-Junioren-Bundesliga West: Der 11. Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Während der MSV Duisburg am 11. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Rot-Weiß Oberhausen zum Niederrheinderby empfängt, hat Borussia Mönchengladbach nach dem ersten Saisonsieg eine enorm schwierige bei Schalke 04 zu lösen. Bereits am Freitagnachmittag hat Fortuna Düsseldorf den Tabellenführer VfL Bochum zu Gast und Arminia Klosterhardt ist beim Tabellennachbarn Arminia Bielefeld gefordert. Der Spieltag in der Vorschau:

Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum (Fr 16:00)
Als Fortuna Düsseldorf nach dem vierten Sieg im vierten Spiel gegen Arminia Klosterhardt Ende August an der Tabellenspitze lag, konnte niemand bei den Landeshauptstädtern ahnen, dass aus den folgenden sechs Partien nur noch zwei Punkte eingefahren wurden. Doch das Team von Trainer Sinisa Suker wurde Stück für Stück in der Tabelle durchgereicht und hat nun ausgerechnet den noch ungeschlagenen Tabellenführer VfL Bochum zu Gast. Wird der Negativtrend nicht vor der Winterpause gestoppt, befindet man sich spätestens zur Rückrunde im Abstiegskampf.


MSV Duisburg - Rot-Weiß Oberhausen (Sa 11:00)
Mit 14 bzw. 15 Punkten können der MSV Duisburg und Rot-Weiß Oberhausen durchaus zufrieden nach dem ersten Saisondrittel sein. Im direkten Duell wollen sich beide Teams weiter eine gute Ausgangsposition für die Rückserie erarbeiten, mit einem Sieg können die Duisburger an den Gästen vorbeiziehen. Dagegen wollen die Kleeblätter mit einem Sieg im Derby in die Top-5 schielen.



DSC Arminia Bielefeld - DJK Arminia Klosterhardt (Sa 15:00)
Zwar war die knappe Niederlage auch aufgrund des verschossenen Elfmeters bei Borussia Mönchengladbach ein kleiner Rückschlag für Arminia Klosterhardt, im Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld bietet sich für das Team von Trainer Robin Krüger aber gleich die nächste Möglichkeit, gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten. Dennoch sollten die Gäste es tunlichst vermeiden, mit einer Niederlage die Heimreise anzutreten, da das rettende Ufer in diesem Falle wieder drei Punkte entfernt wäre.



FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach (So 11:00)
Groß war die Erleichterung bei Borussia Mönchengladbach nach dem Sieg gegen Arminia Klosterhardt. Das Auswärtsspiel bei Schalke 04 zählt aber zu den schwierigsten in einer Saison. Zwar teilten sich beide Mannschaften in den letzten drei Duellen die Punkte, der letzte Sieg der Gladbacher bei den Schalkern liegt aber mehr als sechs Jahre zurück.



SC Preußen Münster - SC Paderborn 07 (Sa 11:00)
Im Westfalenduell trifft der Überraschungsfünfte Preußen Münster auf den Aufsteiger SC Paderborn. Die Preußen spielen bislang eine enorm starke Saison und wollen mit einem Sieg gegen die Paderborner den fünften Platz verteidigen. Vor allem aufgrund ihrer Heimbilanz gehen die Gastgeber favorisiert in die Partie, haben sie doch noch kein Heimspiel verloren. Zudem verfügen die Münsteraner über die zweitbeste Offensive der Liga. Von 23 Toren erzielte Toptorjäger Justin Steinkötter zwölf.



1. FC Köln - Borussia Dortmund (Sa 11:00)
Auch wenn der 1. FC Köln noch ein Spiel in der Hinterhand hat, kann der mit der Ausbeute von 13 Punkten und Rang neun nicht vollends zufrieden sein. Gegen Borussia Dortmund geht das Team von Trainer Stefan Ruthenbeck zwar als Außenseiter in die Partie, dennoch verfügt der FC über genügend Qualität, um auch dem Tabellendritten ein Bein zu stellen.



Bayer 04 Leverkusen - SC Fortuna Köln (Sa 11:00)
Ganz und gar nicht eingeplant bei Bayer Leverkusen war die erste Niederlage seit dem ersten Spieltag in Oberhausen. Zwar liegt das Team von Trainer Markus van Ahlen noch immer in aussichtsreicher Position, hat Platz zwei aber an Schalke 04 verloren. Gegen den Tabellenletzten Fortuna Köln darf sich Fortuna Köln keinen weiteren Ausrutscher erlauben.


Wie gewohnt können Sie alle Spiele im Liveticker auf FuPa Niederrhein verfolgen!
Aufrufe: 03.11.2017, 09:33 Uhr
Marvin WalterAutor