2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Klosterhardts letzter Strohhalm gegen Gladbach

A-Junioren-Bundesliga West: Der 23. Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach braucht Arminia Klosterhardt dringend einen Sieg, um die geringe Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Die Gäste wollen ihrerseits aber vermeiden, den Abstiegsrängen noch näher zu kommen. Während Spitzenreiter Schalke gegen Schlusslicht Fortuna Köln leichtes Spiel zu haben scheint, muss sich Dortmund in Duisburg behaupten. Verfolger Bochum will in Münster den Anschluss an Platz zwei wahren.

FC Schalke 04 - SC Fortuna Köln (Sa 11:00)
Deutlicher könnten die Rollen nicht verteilt sein: Spitzenreiter Schalke 04 empfängt das Liga-Schlusslicht Fortuna Köln. Während dem S04 mit neun Punkten Vorsprung auf Rang drei die Qualifikation zur Meisterschafts-Endrunde kaum noch zu nehmen ist, ist die Fortuna mit elf Zählern Rückstand auf das "rettende Ufer" theoretisch kaum noch in der Lage, die Liga zu halten.


SC Preußen Münster - VfL Bochum (Sa 13:00)
Der VfL Bochum will nach dem bitteren Last-Minute-Unentschieden gegen Köln beim Auswärtsspiel in Münster die Verfolgung auf Rang zwei aufnehmen. Mit den Preußen wartet jedoch ein Gegner, der seit vier Spielen ohne Niederlage ist. Für Bochum zählt jedoch nur ein Sieg, wenn die drei Punkte Rückstand auf Borussia Dortmund noch eingeholt werden sollen.


1. FC Köln - SC Paderborn 07 (Sa 13:00)
Der 1. FC Köln empfängt den besten Aufsteiger SC Paderborn. Während die Gäste an ihre positive Serie von vier Siegen aus den letzten sechs Spielen anknüpfen wollen, hoffen die Kölner, den vierten Platz verteidigen zu können. Ein Angriff auf Tabellenplatz zwei scheint trotz eines Spiels weniger bei derzeit elf Punkten Rückstand jedoch nicht mehr realistisch für den FC.


MSV Duisburg - Borussia Dortmund (Sa 14:00)
Im Ruhrgebiets-Derby trifft der MSV Duisburg auf Borussia Dortmund. Duisburg will sich mit einem Sieg endgültig von den Abstiegsrängen entfernen - momentan beträgt der Vorprung zehn Punkte. Der BVB plant derweil, mit einem Sieg Verfolger Bochum auf Distanz zu halten und einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschafts-Endrunde zu gehen. Der 2:1-Erfolg gegen formstarke Leverkusener in der Vorwoche sollte den Borussen das nötige Selbstvertrauen gebracht haben.


DSC Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf (Sa 15:00)
Arminia Bielefeld will im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf an den wichtigen 2:1-Sieg im Kellerduell gegen Gladbach anknüpfen. Drei Punkte beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer, ein Heimsieg scheint deshalb Pflicht. Die fünfplatzierte Fortuna will hingegen ihre bemerkenswerte Serie von zehn Spielen in Folge ohne Niederlage ausbauen.


DJK Arminia Klosterhardt - Borussia Mönchengladbach (So 11:00)
Arminia Klosterhardt lädt zum Krisenduell gegen Borussia Mönchengladbach. Nach der deutlichen 0:5-Pleite bei Schlusslicht Fortuna Köln in der Vorwoche scheint der Klassenverbleib für die Gastgeber wieder in weite Ferne gerückt. Im Heimspiel gegen Gladbach könnte der Rückstand auf die Borussia aber immerhin auf sechs Punkte schrumpfen. Während ein Sieg für die Arminia also Plicht ist, will Gladbach mit aller Kraft verhindern, tiefer im Abstiegssumpf zu versinken.

Bayer 04 Leverkusen - Rot-Weiß Oberhausen (So 11:00)
Bayer Leverkusen empfängt Rot-Weiß Oberhausen. Während die Werkself nach der bitteren Niederlage in Dortmund wieder an die vorherige Positiv-Serie anknüpfen möchte, versuchen sich die Gäste nach der 0:7-Klatsche gegen Schalke in Wiedergutmachung. Mit einem Sieg können die Gäste punktgleich zu den derzeit sechstplatzierten Leverkusenern aufschließen.

Wie gewohnt, könnt ihr alle Spiele im Liveticker auf FuPa Niederrhein verfolgen.
Aufrufe: 013.4.2018, 12:45 Uhr
Maximilian KüpperAutor