2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Manuel Schlichting
F: Manuel Schlichting

Klosterhardt empfängt mit dem BVB den deutschen Meister

A-Junioren-Bundesliga West: Der siebte Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Es ist sicherlich eines der Highlights von Arminia Klosterhardt in dieser Saison: Der Aufsteiger empfängt den deutschen Meister Borussia Dortmund auf der heimischen Anlage am siebten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West. Derweil muss Borussia Mönchengladbach im Niederrheinduell gegen Rot-Weiß Oberhausen zwingend dreifach punkten, um die Serie von sechs Spielen ohne Sieg zum Saisonstart zu beenden. Der Spieltag in der Vorschau:


Borussia Mönchengladbach - Rot-Weiß Oberhausen (Sa 14:00)
Nach der hohen Niederlage im Borussen-Duell in Dortmund steht Borussia Mönchengladbach immer noch mit zwei Punkten aus sechs Spielen kurz vor einem Abstiegsplatz. Gegen Rot-Weiß Oberhausen ist das Team von Trainer Thomas Flath zum Siegen verdammt, um das Ruder herumzureißen und endlich in die Saison zu finden. Die Gäste aus Oberhausen reisen mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen aus den vergangenen vier Spielen nach Mönchengladbach und rechnen sich sicherlich auch bei der Fohlenelf etwas aus.

DJK Arminia Klosterhardt - Borussia Dortmund (So 11:00)
Nach der knappen Niederlage beim SC Paderborn erwartet Arminia Klosterhardt mit dem amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund eines der großen Highlights im ersten Bundesligajahr der Vereinsgeschichte. Ohne Frage geht die Arminia als klarer Außenseiter in das Duell, hat gegen den BVB aber nichts zu verlieren. Zudem zeigte der Aufsteiger vor allem bei Fortuna Düsseldorf aber auch gegen Bochum und in Paderborn gute Leistungen, ohne sich zu belohnen.

1. FC Köln - SC Preußen Münster (Sa 14:00)
Einen sehr guten Start hat Preußen Münster in diese Saison hingelegt und damit eine ordentliche Basis geschaffen, nicht wie in den letzten Jahren bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern zu müssen. Im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln sind die Preußen zwar leichter Außenseiter, können aber gegen jeden Gegner in der Bundesliga sehr unangenehm sein. Die Kölner feierten am vergangenen Wochenende ihren wichtigen zweiten Saisonsieg, müssen aber nachlegen, um in die Tabellenregionen zu kommen, die man sich bei FC vorstellt.

FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 (So 11:00)
Mit elf Punkten aus sechs Spielen ist dem SC Paderborn ein hervorragender Saisonstart als Aufsteiger gelungen. Die Ostwestfalen reisen mit großem Selbstvertrauen zum großen Favoriten Schalke 04, wissen aber um die Stärke der Königsblauen, die gegen den Neuling gewinnen müssen, um dem Tabellenführer VfL Bochum auf den Fersen zu bleiben.

Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum (Sa 12:00)
Nach dem etwas schmeichelhaften Unentschieden im Spitzenspiel gegen Schalke 04 hat der VfL Bochum die nächste schwierige Aufgabe zu lösen. Bayer Leverkusen hat die vergangenen vier Partien für sich entscheiden können und wird gegen den VfL auch sicherlich alles reinhauen, um den Abstand zur Tabellenspitze zu verkürzen.

DSC Arminia Bielefeld - SC Fortuna Köln (So 15:00)
Im Kellerduell treffen Arminia Bielefeld und das Schlusslicht Fortuna Köln aufeinander. Im Abstiegskampf benötigen beide Teams zwingend die ersten drei Punkte gegen den direkten Konkurrenten, zumal davon auszugehen ist, dass Borussia Mönchengladbach bald die Kurve bekommt und die ersten Zähler einfahren wird. Dadurch würde der Abstand zum rettenden Ufer noch weiter anwachsen.

MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf (Sa 11:00)
Das Derby zwischen dem MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf wird am 30.09. nachgeholt.


Wie gewohnt können Sie alle Spiele im Liveticker auf FuPa Niederrhein verfolgen!
Aufrufe: 021.9.2017, 09:03 Uhr
Marvin WalterAutor