2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

Gladbach reist angeschlagen zum Borussen-Duell nach Dortmund

A-Junioren-Bundesliga West: Der sechste Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Nur zwei Punkte aus fünf Spielen stehen für Borussia Mönchengladbach in der A-Junioren-Bundesliga zu Buche. Dass sich für das Team von Trainer Thomas Flath daran etwas im Borussen-Duell beim deutschen Meister Borussia Dortmund ändert, ist nach den vergangen Auftritten nur schwer vorstellbar. Dagegen ist Rot-Weiß Oberhausen im Duell gegen Fortuna Köln Favorit, während der MSV Duisburg bei Preußen Münster weiter punkten will. Der sechste Spieltag in der Vorschau:

SC Preußen Münster - MSV Duisburg (Sa 11:00)
Mit sieben Punkten aus vier Spielen kann sich der Start des MSV Duisburg durchaus sehen lassen. Im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Preußen Münster gilt es für das Team von Engin Vural, nun nachzulegen und wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sichern. Die Aufgabe bei den Preußen wird aber alles andere als leicht: Erst am vergangenen Spieltag mussten die Gastgeber ihre erste Saisonniederlage hinnehmen.

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach (So 11:00)
Als klarer Außenseiter reist Borussia Mönchengladbach zum Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund. Während der deutsche Meister immer besser in die Saison findet, verloren die Gladbacher nach zwei Punkteteilungen zum Start zuletzt dreimal in Folge. Auch wenn die Elf von Trainer Thomas Flath mit vielen Verletzungsproblemen zu kämpfen hat, steckt sie tief im Tabellenkeller und wäre sicherlich schon mit einem Punkt in Dortmund hochzufrieden.

Rot-Weiß Oberhausen - SC Fortuna Köln (So 13:00)
Nach dem Sieg in Bielefeld bietet sich für Rot-Weiß Oberhausen mit dem Heimspiel gegen Fortuna Köln erneut eine gute Möglichkeit, gegen einen direkten Konkurrenten drei Punkte einzufahren. Das Heimspiel gegen den noch punktlosen Tabellenletzten aus der Kölner Südstadt ist eines der wenigen Duelle, in dem die Kleeblätter ihrer Favoritenrolle gerecht werden müssen. Gelingt ihnen das, winkt ein Platz in der oberen Tabellenhälfte.

SC Paderborn 07 - DJK Arminia Klosterhardt (Sa 12:30)
Phasenweise zeigte Arminia Klosterhardt auch gegen den Tabellenführer VfL Bochum eine sehr ordentliche Leistung, was Mut machen sollte für das Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger SC Paderborn. Die Ostwestfalen sind gut in die Saison gestartet und gewannen am vergangenen Wochenende verdient in Gladbach. Zudem verfügen sie mit Philippos Selkos über den bislang gefährlichsten Torjäger der Liga.

VfL Bochum - FC Schalke 04 (Sa 11:00)
Im Spitzenspiel des Spieltags treffen der Spitzenreiter VfL Bochum und der Tabellenfünfte Schalke 04 aufeinander. Wie auch in den Vorjahren mischen die Gastgeber wieder in der obersten Tabellenregion mit, haben sich aber mit fünf Siegen aus den ersten fünf Partien eine optimale Ausgangssituation geschaffen, um sich am Ende der Saison möglicherweise für die Endrunde um die deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Mit einem Sieg gegen das Team von Trainer Norbert Elgert kann der VfL ein weiteres Ausrufezeichen setzen.

1. FC Köln - DSC Arminia Bielefeld (Sa 14:00)
Mit nur fünf Punkten und einem Saisonsieg läuft der 1. FC Köln seinen Ansprüchen in dieser Saison noch hinterher. So sind gegen den Tabellenzwölften zwingend drei Punkte Pflicht für das Team von Stefan Ruthenbeck, um sich zumindest wieder in das Tabellenmittelfeld zu schieben.

Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 Leverkusen (Mi 18:30)
Das Duell zwischen Fortuna Düsseldorf und Bayer Leverkusen wird am Mittwoch, 27.09. nachgeholt.

Wie gewohnt können Sie alle Spiele im Liveticker am Samstag und Sonntag auf FuPa Niederrhein verfolgen!

Aufrufe: 015.9.2017, 09:03 Uhr
Marvin WalterAutor