2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

Fortuna Düsseldorf will in Paderborn Abstiegskampf abwenden

A-Junioren-Bundesliga West: Der 11. Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Rangierte Fortuna Düsseldorf nach dem vierten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Anfang September mit zwölf Punkten an der Tabellenspitze, kamen über zwei Monate später nur noch zwei magere Punkte hinzu. Setzt sich die Negativserie beim SC Paderborn fort, befindet sich das Team von Trainer Sinisa Suker schnell wieder im Abstiegskampf. Ein echtes Highlight vor der Brust hat Arminia Klosterhardt, das zuhause auf Schalke 04 trifft, während Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen mächtig unter Druck steht. Der 12. Spieltag in der Vorschau:

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen (Sa 11:00)
Zwar war die Niederlage bei Schalke 04 nach dem ersten Saisonsieg sicherlich zu erwarten, ein herber Dämpfer war es aufgrund der Deutlichkeit für Borussia Mönchengladbach aber allemal. Mit Bayer Leverkusen trifft das Team von Trainer Thomas Flath auf das nächste Spitzenteam, das im Kampf um die Qualifikation zur westdeutschen Meisterschaft ein ernstes Wort mitreden will und auch in Mönchengladbach als Favorit in die Partie gehen. Doch klar ist auch: Angesichts von sechs Punkten Rückstand auf das rettende Ufer müssen die Gladbacher dringend punkten.


Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Köln (Sa 13:00)
Mit 18 Punkten hat Rot-Weiß Oberhausen schon jetzt eine hervorragende Hinrunde gespielt, sodass der Klassenerhalt nur noch eine Formsache werden sollte. Um den fünften Platz zu verteidigen, muss gegen den 1. FC Köln zumindest einfach gepunktet werden. Die Kölner sind seit sechs Spielen unbesiegt und sorgten am vergangenen Spieltag mit dem Sieg gegen Borussia Dortmund für Aufsehen.


DSC Arminia Bielefeld - VfL Bochum (Sa 13:00)
Nachdem der VfL Bochum traditionell immer zur Spitzengruppe in der Liga gehört hat, rangiert der Revierklub durch gute Leistungen in dieser Saison an der Tabellenspitze und will seine Führung mit einem Auswärtssieg beim Abstiegskandidaten Arminia Bielefeld ausbauen. Die Bielefelder mussten zuletzt eine enttäuschende Niederlage gegen Klosterhardt hinnehmen und haben mit Bochum, Schalke und Leverkusen drei enorm schwierige Spiele vor der Winterpause zu bewältigen.


Borussia Dortmund - SC Preußen Münster (Sa 13:00)
Nach sechs Siegen aus sieben Spielen, darunter der mehr als überzeugende Derbysieg gegen Schalke, setzte es für Borussia Dortmund vor der Ligapause eine 1:3-Niederlage, wodurch der Rückstand auf den Tabellenführer schon sechs Punkte beträgt. Aus diesem Grund steht der amtierende deutsche Meister im Westfalen-Duell gegen Preußen Münster mächtig unter Druck.


SC Paderborn 07 - Fortuna Düsseldorf (So 13:00)
Bei nur zwei Punkten aus den vergangenen sieben Spielen ist Fortuna Düsseldorf bis auf Rang neun durchgereicht worden. Wird der Negativtrend nicht bis zur Winterpause abgewendet, befinden sich die Landeshauptstädter in der Rückrunde im Abstiegskampf. Mit einem Sieg beim Tabellennachbarn SC Paderborn können die Düsseldorfer aber ins Tabellenmittelfeld zurückehren und den Abstand auf die Abstiegsplätze im besten Fall auf neun Punkte ausbauen.


SC Fortuna Köln - MSV Duisburg (So 13:00)
Seiner Favoritenrolle gerecht werden will der MSV Duisburg beim Tabellenletzten Fortuna Köln. Mit einem Sieg wollen sich die Duisburger weiter von den Abstiegsplätzen distanzieren, um nach zwei Niederlagen am Stück eine gute Basis für die Winterpause zu legen. Die Gastgeber müssen bei acht Punkten Rückstand auf Rang elf ihrerseits zwingend gewinnen, um nicht hoffnungslos in die Rückrunde zu gehen.


DJK Arminia Klosterhardt - FC Schalke 04 (So 13:00)
Mit drei Siegen aus den vergangenen vier Spielen kann sich Arminia Klosterhardt auf das Heimspiel gegen Schalke 04 freuen. Zwar geht das Team von Robin Krüger sicherlich als klarer Außenseiter in die Partie, die Arminia bewies aber schon beim 3:3 gegen Borussia Dortmund, dass man gegen die Spitzenmannschaften der Liga mehr als mithalten kann. Die Schalker zeigten sich mit 16 Treffern in den vergangenen drei Spielen zuletzt enorm torhungrig und siegten auch im DFB-Juniorenpokal bei RB Leipzig.


Wie gewohnt können Sie alle Spiele im Liveticker auf FuPa Niederrhein verfolgen.
Aufrufe: 017.11.2017, 10:02 Uhr
Marvin WalterAutor