2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

Die Top-Elf der Woche in der A-Junioren-Bundesliga West

Gladbach stellt nach Sieg im Borussen-Duell vier Spieler

Der 1:0-Erfolg gegen Borussia Dortmund verschafft Borussia Mönchengladbach nicht nur drei Punkte, sondern auch etwas Luft im Abstiegskampf. Den erlösenden Siegtreffer erzielte in der Schlussphase Jonas Pfalz, der es damit zum ersten Mal in dieser Saison in die Top-Elf der Woche schafft. Dies machten ihm zudem drei Teamkollegen gleich: Mittelfeldspieler Samuel Atiye debütiert genauso in der Elf der Woche wie die beiden Gladbacher Verteidiger Louis Beyer und Leon Kempkens.

Nicht fehlen darf zudem der Oberhausener Stürmer Jannis Herbstsommer, der kurz vor Ende der Partie bei Fortuna Köln einen 0:1-Rückstand mit einem lupenreinen Hattrick noch spektakulär in einen 3:1-Sieg drehte. Für ihn war es genauso die erste Nominierung in dieser Saison wie für den Kölner Angreifer Kaan Caliskaner, der beim souveränen 5:0-Auswärtserfolg des FC in Bielefeld ebenfalls dreifach traf. Komplettiert wird der Sturm der Top-Elf der Woche durch den Duisburger Jan Niklas Pia, der bereits zum achten Mal in dieser Saison berufen wurde. Auch sein Teamkollege und Torwart Eduardo Dos Santos Haesler schaffte es zum wiederholten Male in die Top-Elf: Dass er beim 0:0 im Heimspiel gegen Preußen Münster seinen Kasten sauber hielt, beschert ihm bereits seine sechste Nominierung in der laufenden Saison.

Ebenfalls über eine Berufung dürfen sich die beiden Spieler freuen, die das Ranking der Nominierungen in dieser Saison anführen: Der Paderborner Mittelfeldspieler Oliver Schindler führte seine Mannschaft mit einem Doppelpack zum 2:1-Auswärtserfolg bei Arminia Klosterhardt und schaffte es deshalb genauso zum zehnten Mal unter die besten Elf wie der Bochumer Mittelfelspieler Tim Kaminski, der beim 1:1 des VfL im Revierderby beim FC Schalke 04 zu überzeugen wusste. Komplettiert wird die Top-Elf der Woche durch den Schalker Verteidiger Lennart Czyborra, der bereits zum dritten Mal in dieser Saison nominiert wurde.



Aufrufe: 027.2.2018, 17:37 Uhr
Maximilian KüpperAutor