2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Simon Westphal
F: Simon Westphal

Arminia Klosterhardt kommt beim 1. FC Köln unter die Räder

A-Junioren-Bundesliga West: Der zweite Spieltag in der Zusammenfassung

Verlinkte Inhalte

Ein Debakel hat der Aufsteiger Arminia Klosterhardt bei seinem Auswärtsderbüt in der A-Junioren-Bundesliga West erlebt. Beim 1. FC Köln geriet das Team von Trainer Robin Krüger mächtig unter die Räder und verlor 0:9. Weiter auf den ersten Saisonsieg warten muss Borussia Mönchengladbach, das bei Preußen Münster nur zu einer Punkteteilung kam, während Fortuna Düsseldorf dagegen den zweiten Erfolg eingefahren hat und sich an die Tabellenspitze gesetzt hat. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

SC Preußen Münster - Borussia Mönchengladbach 1:1 (1:0)
Anders als noch am vergangenen Wochenende war es diesmal die Borussia, die sich einen Punkt in der Nachspielzeit sicherte. Die Fohlenelf geriet bereits nach drei Minuten durch den Treffer von Justin Steinkötter ins Hintertreffen, hatte aber kurz danach durch Alec Antalik zweimal die Chance zum Ausgleich. In der Folge leisteten sich die Gäste aber viele Fehler im Spiel nach vorne, während die Münsteraner gut verteidigten. In der Nachspielzeit traf Louis Beyer aber schließlich noch zum Ausgleich, indem er eine Hereingabe von der rechten Seite im Tor unterbrachte.

Schiedsrichter: Nico Fuchs (Dürscheid) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Justin Steinkötter (3.), 1:1 Louis Jordan Beyer (90.)

Fortuna Düsseldorf - SC Fortuna Köln 2:1 (0:0)
Zweites Spiel, zweiter Sieg: Besser hätte der Saisonstart für Fortuna Düsseldorf kaum laufen können. Anders als die drei Punkte in Oberhauen war der Sieg gegen die Namenscousine Fortuna Köln aber hart erarbeitet. Die Führung durch Muhayer Oktay glich Blessing Bamidele für die Kölner Südstädter wenige Minuten später, Amed Öncel erzielte für die Landeshauptstädter aber den Siegtreffer. Damit setzt sich die Fortuna vorerst an die Tabellenspitze.

Schiedsrichter: Felix Weller (Neunkirchen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Muhayer Oktay (53. Foulelfmeter), 1:1 Blessing Bamidele (57.), 2:1 Amed Öncel (62.)

VfL Bochum - Rot-Weiß Oberhausen 2:1 (0:1)
Trotz der Niederlage beim VfL Bochum zeigte Rot-Weiß Oberhausen eine gute Leistung und ging sogar kurz vor der Pause in Führung. Diese hielt aber nicht lange, da Sergio Gucciardo, Siegtorschütze in Dortmund am vergangenen Wochenende, kurz nach dem Seitenwechsel ausglich. Die Kleeblätter wehrten sich danach zwar nach Kräften, mussten aber durch den Treffer von Baris Ekincier eine unglückliche Niederlage hinnehmen.

Schiedsrichter: Sven Landgraf (Weiden 14/75) - Zuschauer: 225
Tore: 0:1 Philipp Wagner (41.), 1:1 Sergio Baris Gucciardo (51.), 2:1 Baris Ekincier (79.)

1. FC Köln - DJK Arminia Klosterhardt 9:0 (3:0)
Das hatte sich Arminia Klosterhardt beim ersten Auswärtsspiel in der Bundesligageschichte sicherlich anders vorgestellt. War der Aufsteiger zwar als klarer Außenseiter in die Partie gegangen, erlebte er bei starken Kölnern, die an diesem Tag mindestens eine Nummer zu groß waren, ein Debakel. Mann des Tages war Top-Talent Sinan Karweina, der fünf Treffer, darunter einen lupenreinen Hattrick, erzielte.

Schiedsrichter: Jonas Seeland (T. Ennepetal) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Sinan Karweina (20.), 2:0 Ismail Jakobs (25.), 3:0 Ismail Jakobs (33.), 4:0 Sinan Karweina (47.), 5:0 Sinan Karweina (64.), 6:0 Sinan Karweina (65.), 7:0 Sinan Karweina (74.), 8:0 Anil Aydin (83.), 9:0 Bogdans Samailovs (84.)

SC Paderborn 07 - Borussia Dortmund 2:2 (2:1)
Großen Kampf hat der Aufsteiger SC Paderborn dem deutschen Meister Borussia Dortmund geboten. Die Hausherren gingen durch Philippos Selkos sogar zweimal in Führung, der BVB glich aber duch Emre Aydinel und Luc Kilian jeweils aus. Die Dortmunder sind damit alles andere als gut in die Saison gestartet. Nach zwei Partien steht lediglich ein Punkt zu Buche.

Schiedsrichter: Timo Daniel (RW Damme) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Philippos Selkos (16.), 1:1 Emre Sabri Aydinel (21.), 2:1 Philippos Selkos (43.), 2:2 Luca Kilian (49.)


Bayer 04 Leverkusen - DSC Arminia Bielefeld 1:0 (0:0)
Gerade noch so einen Fehlstart verhindert hat Bayer Leverkusen im Duell gegen Arminia Bielefeld. Zwar war die Werkself optisch überlegen, biss sich zuweilen an den gut verteidigenen Ostwestfalen aber die Zähne aus. So dauerte es bis zur 92. Minute, ehe Sam Schreck den vielumjubelten Siegtreffer erzielte und damit den Fehlstart der Gastgeber verhinderte.

Schiedsrichter: Fasihullah Habibi (TuRa 88) - Zuschauer: 177
Tore: 1:0 Sam Schreck (92.)





Aufrufe: 016.8.2017, 21:51 Uhr
Marvin WalterAutor