2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Manuel Jank (l.) und Markus Pöllinger (r.) kehren dem SV Raigering den Rücken und zur DJK Ammertal zurück. Fotos: Graml
Manuel Jank (l.) und Markus Pöllinger (r.) kehren dem SV Raigering den Rücken und zur DJK Ammertal zurück. Fotos: Graml

Jank und Pöllinger nach Ammerthal

DJK holt zwei "Ehemalige" vom SV Raigering heim +++ Ex-Torjäger wird Trainer der "Zweiten" +++ Verteidiger will in Bayernliga Fuß fassen

Es tut sich was beim Fußball-Bayernligisten DJK Ammerthal. Nach den vermeldeten Abgängen von Tobias Wiesner und Christoper Sommerer zum Konkurrenten FC Amberg, kann auch die DJK die ersten Neuverpflichtungen für die Saison 2014/15 vermelden: Markus Pöllinger und Manuel Jank – beide kommen vom Bezirksligisten SV Raigering.

„Mit Markus Pöllinger kehrt der langjährige Torjäger der Ammerthal Bezirksoberliga-, Landesliga- und Bayernliga-Mannschaften wieder zur DJK Ammerthal zurück“, heißt es auf der Homepage der DJK. Der 34-Jährige wechselte in der Saison 2013/14 nach Raigering, wurde dort in 28 Spielen eingesetzt, in denen er elfmal traf. Zudem fungierte er zuletzt als Co-Trainer von Chefcoach Roland Rittner. „Markus wird zukünftig als Trainer unserer zweiten Mannschaft, zusammen mit Oliver Ruschitzka im Trainer-Team, arbeiten“, so die Meldung weiter.

Ebenfalls vom SV Raigering kommt Manuel Jank nach Ammerthal zurück. Die Gerüchteküche über dessen Wechsel brodelte schon lange. „Die oft zitierten Spatzen pfiffen es schon lange von den Dächern, jetzt können wir den Wechsel kommunizieren“, heißt seitens der DJK Ammerthal dazu.

Jank, der in Ammerthal wohnt, werde in der neuen Saison 2014/2015 zurückkehren und künftig zum Bayernliga-Kader gehören. Der 27-Jährige kam in Raigering in der diesjährigen Bezirksliga-Saison auf 26 Einsätze, in denen er vier Tore markierte. „Manu wird natürlich Alles daran setzen, sich in die erste Elf zu spielen und in der Bayernliga Fuß zu fassen“, so die Aussage der DJK Ammerthal.

Aufrufe: 020.5.2014, 21:21 Uhr
Stephan LandgrafAutor