2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Um am Ende der Saison eventuell den Aufstieg bejubeln zu können, stiegen die Ammerthaler Fußballer am Sonntag wieder in die Vorbereitung ein. F: Würthele
Um am Ende der Saison eventuell den Aufstieg bejubeln zu können, stiegen die Ammerthaler Fußballer am Sonntag wieder in die Vorbereitung ein. F: Würthele

Bei der DJK rollt wieder der Ball

Ammerthaler Landesliga-Fußballer bereiten sich auf Restrückrunde vor +++ Am Sonntag stand zunächst Lauftraining auf dem Programm

Schluss mit lustig – bei den Landesliga-Fußballern der DJK Ammerthal hat am Sonntagvormittag wieder der Ernst des Lebens begonnen. Die Mannschaft um die Interims-Trainer Markus Pöllinger/Willibald Haller stieg in die Vorbereitung auf die Restrückrunde ein, an deren Ende wenn möglich der Aufstieg in die Bayernliga, mindestens aber die Aufstiegsrelegation stehen soll. „Die Jungs sind gut drauf“, sagte Sportlicher Leiter Tobias Rösl.

In den ersten beiden Wochen der Vorbereitung werden zunächst vor allem die konditionellen Grundlagen gelegt. Daher stand am Sonntag bei noch winterlichen Temperaturen und Verhältnissen erst einmal eine Laufeinheit auf dem Programm. Vom 19er-Kader der DJK waren 16 Spieler anwesend. Es fehlten nur Torjäger Michael Jonzcy und Peter Gerber, die sich beide noch im Urlaub befinden, sowie der an einer Schulterprellung laborierende Johannes Badura. Alle drei werden jedoch am Freitag ins Training einsteigen.

Die Restrückrunde beginnt für die DJK-Kicker am 6. März um 14 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Tabellen-Neunten TSV Bad Abbach. Bis dahin stehen ihnen insgesamt 22 Übungseinheiten, gemischt aus Konditions-, Fitness und Mannschaftraining, sowie sechs Testspiele bevor. Am 31. Januar um 14 Uhr in Bayreuth folgt das erste Spiel, in dem es gegen Nordost-Landesligisten ASV Pegnitz geht. Die knackige Vorbereitung sieht ab dem 1. Februar dann drei weitere Trainings vor.

Am 6. Februar findet dann ab 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des VfL Nürnberg das zweite Testspiel statt, dieses Mal geht es gegen den Bezirksligisten FV Vilseck. Acht Tage später, am 14. Februar um 14 Uhr geht es dann gegen den Bayernligisten SC Elterdorf, wobei hier der Ort noch offen ist. Am 20., 21. und 27. Februar testet die DJK Ammerthal jeweils um 14 Uhr gegen den SC Feucht (in Ochsenbruck), gegen den FC Vorwärts Röslau (in Eger) und gegen den TSV Buch (um 15 Uhr beim VfL Nürnberg), ehe am 6. März um 14 Uhr zu Hause gegen den TSV Bad Abbach der erste Grundstein für die Mission „Aufstieg“ gelegt werden soll.

Aufrufe: 024.1.2016, 15:04 Uhr
Stephan LandgrafAutor