2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Manuel Geiger, hier im elterlichen Bäcker-Betrieb, kickt ab sofort für Ammerthal.
Manuel Geiger, hier im elterlichen Bäcker-Betrieb, kickt ab sofort für Ammerthal. – Foto: Martin Rutrecht

Ammerthal holt Manuel Geiger von Jahn II

Der Bayernligist reagiert auf Spielerausfälle und vermeldet einen kurzfristigen Transfer.

Mit dem 22-jährigen Manuel Geiger vermeldet Fußball-Bayernligist DJK Ammerthal einen weiteren Neuzugang. Dabei reagierte Sportdirektor Tobias Rösl unter anderem auf die Ausfälle von Yannick Grader, der sich im Testspiel gegen den SV Mitterteich mehrere Bänder im Sprunggelenk gerissen hat und Florian Fruth, dem derzeit das Pech an den Stiefeln klebt, da er sich nach einjähriger Verletzungspause im Training einen neuerlichen Kreuzbandriss zugezogen hat.

Aufgrund dieser Tatsachen musste nachgelegt werden, um den Offensivbereich zu verstärken. Geiger wechselt vom Bayernliga Süd-Vertreter SSV Jahn Regenburg II zur DJK und will hier seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen. Nach nur einer Trainingseinheit absolvierte der Herrnwahlthanner (Landkreis Kelheim) bereits gegen den Bayernligisten SV Donaustauf sein erstes Testspiel für die DJK und markierte hier den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich (Endstand 2:4).

Geiger durchlief beim SSV Jahn sämtliche Juniorenmannschaften, ehe er zum SV Schierling (56 Einsätze 57 Tore) wechselte und hier seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte. In der Saison 2018/19 ging es zurück zum Jahn, bei dem er in 35 Bayernligaeinsätze fünf Tore markierte. Allerdings kam Geiger bei den Rothosen nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus.

Aufrufe: 026.8.2020, 09:18 Uhr
abdAutor