2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
So groß war die Freude in Reisdorf nach dem Führungstreffer durch Rückkehrer Dos Santos Foz! - Foto: www.paulmedia.lu
So groß war die Freude in Reisdorf nach dem Führungstreffer durch Rückkehrer Dos Santos Foz! - Foto: www.paulmedia.lu

Rückblick auf die gestrigen Nachholspiele

CSG und Reisdorf erobern Spitze +++ Ell hält Vianden auf Distanz +++ Kopstal bleibt dran

1.Division, 2.Bezirk:

Der CS Grevenmacher ließ im Spiel gegen den abstiegsgefährdeten FC Red Black Egalité 07 Pfaffenthal-Weimerskirch nichts anbrennen: mit einem 3-0 Erfolg kehren „di Blo“ an die Tabellenspitze zurück, dies mit einem Punkt Vorsprung auf Weiler und Monnerich.

2.Division, 1.Bezirk:

Gleich zwei Spiele wurden in dieser Liga nachgeholt. Tore von Justen und Masquelier sicherten dem SC Ell gegen Vianden den ganzen Einsatz, wodurch die Gastgeber den FC Orania auf Distanz halten konnten und man selber den Anschluss nach ganz nicht noch größer werden lässt. Perlé verspielte gegen Abstiegskandidat Fels einen 1-0 Vorsprung, nach einer knappen Stunde glichen die Gäste aus und nahmen einen wichtigen Punkt mit nach Hause.

3.Division, 1.Bezirk:

Heiderscheid-Eschdorf verlangte Reisdorf alles ab, am Ende sollte es aber nicht zu einem Punktgewinn reichen: die Sauer-Anrainer gewann durch ein spätes Kopfballtor von Ex-BGL-Ligue-Spieler Albert Ramdedovic mit 2-1. Eine besondere Geschichte schrieb in dieser Begegnung der eingewechselte Dos Santos Foz: knapp drei Minuten war er nach monatelanger Verletzungspause wieder auf dem Feld, schon schoss er die Gastgeber in Führung! Im zweiten Spiel dieses Bezirks ließ ein weiterer Topclub erneut Federn: Folschette kam in Brouch nicht über ein 2-2 hinaus, zweimal lag man zurück, doch man kam aber auch zweimal zurück ins Spiel.

3.Division, 2.Bezirk:

Der frühere viermalige Nationalspieler Luc Thimmesch sorgte per Elfmeter für die Entscheidung zugunsten seines FC Kopstal 33, der damit einen Erfolg gegen den direkten Konkurrenten Moutfort feiern konnte und am Barrageplatz dranbleibt. Schlusslucht Dalheim kam auch bei Nörtzingen, das in Bettemburg antrat, nicht zu einem Punktgewinn, am Ende gewannen die Gastgeber mit 3-1, das Ganze durch Tore von Gentile, d‘Elisio und Verrucci.
Aufrufe: 021.3.2019, 12:00 Uhr
Paul KrierAutor