2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Diese Spiele fallen am Wochenende aus

Zum Rückrundenstart gibt es viele Spiel-Absagen: Das Regionalliga-Duell zwischen Luckenwalde und Neugersdorf wird nicht stattfinden / Sängerstadt-Derby in Finsterwalde abgesagt / Schwedt und Perleberg haben eine Woche länger Pause / Schwerpunkt der Ausfälle in Ostbrandenburg

Der Start in das Fußballjahr 2016 ist bislang geprägt von zahlreichen Spielausfällen. Am Freitag wurde die Regionalliga-Partie zwischen dem FSV Luckenwalde und Oberlausitz Neugersdorf abgesagt. Gestrichen ist unter anderem auch die Landesliga-Partie zwischen dem FC Schwedt und Einheit Perleberg.

Das Regionalliga-Spiel zwischen dem FSV Luckenwalde und FC Oberlausitz Neugersdorf fällt aus. Das teilte der FSV am Freitag auf seiner Homepage mit. Schuld ist demnach das Wetter: "Da der Platz auf Grund Unbespielbarkeit von der Stadt Luckenwalde gesperrt wurde und in der Kürze der Zeit nicht herzurichten ist. Ein neuer Termin für dieses Spiel steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest."

Der Eisenhüttenstädter FC Stahl hat die Spiele gegen den Oranienburger FC Eintracht in der Brandenburgliga und das Kreisoberliga-Derby gegen Union Frankfurt abgesagt. "Die für Samstag angesetzten Punktspiele müssen wegen Unbespielbarkeit der Plätze leider ausfallen", schreibt der Klub auf seiner Homepage. Erst am vorigen Wochenende fand im Stadion an der Waldstraße das Nacholholspiel des EFC gegen den SV Falkensee-Finkenkrug statt. Der EFC verlor in letzter Sekunde 2:3. Die Platzverhältnisse waren da noch anständig gewesen. Jetzt macht Regen und Schneefall dem Rasen zu schaffen.

Abgesagt sind auch die Spiele des SV Markendorf gegen Aufbau Eisenhüttenstadt, die Partie der Markendorfer Zweiten gegen Pinnow und das Match Union Booßen gegen Astoria Rießen.

Das Punktspiel zwischen dem Müllroser SV und dem MTV Wünsdorf ist ebenfalls betroffen. "Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt", schrieb der MSV bei Facebook.

Der 1. FC Frankfurt muss den Oberliga-Auftakt gegen Union Fürstenwalde ebenfalls verschieben. Das Ostbrandenburg-Derby wird jetzt wahrscheinlich am Ostermontag angepfiffen.

Am Freitagmorgen kamen weitere Ausfälle hinzu: In der Landesliga Nord trifft es das Spiel zwischen dem FC Schwedt und Einheit Perleberg, in der Landesklasse Nord die Partie zwischen Einheit Günow und Birkenwerder. In der Landesklasse Süd das Aufeinandertreffen zwischen dem FC Bad Liebenwerda und FSV Lauchhammer und das Spiel zwischen dem VfB Cottbus und VfB Herzberg.

Die beiden Partien zwischen der ersten und zweiten Mannschaft des SV Rangsdorf gegen den SV Grün-Weiß Großbeeren in der Kreisoberliga Dahme/Fläming und 1. Kreisklasse wurden ebenso abgesagt wie das für Sonntag geplante Spiel der SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen II gegen den SV Zernsdorf III.

Die Ostbrandenburger Kreisliga Süd hat es offenbar wettertechnisch besonders hart erwischt: Neben Markendorf II und Pinnow haben auch noch Ziltendorf, Fünfeichen, Vogelsang, Podelzig, der Möbiskruger SV und Dynamo Eisenhüttenstadt II eine Woche länger Winterpause. In der Nord-Staffel haben Rot-Weiß Diedersdorf und der FC Neuenhagen spielfrei.

Im Havelland fällt in der Kreisliga A die für Samstag angesetzte Partie zwischen dem FSV Optik Rathenow II und dem FC Stahl Brandenburg II ebenso aus wie das für Sonntag geplante Match zwischen der SG Wusterwitz/Rogäsen und FSV Groß Kreutz.

In der Prignitz sollten am Sonntag in der Kreisliga Ost eigentlich die SG Stahl Wittstock und der SV Fehrbellin aufeinandertreffen. Auch diese Partie findet nicht statt.

Am Freitagnachmittag wurde auch das Sängerstadt-Derby in Finsterwalde zwischen der SpVgg und der SG Sängerstadt vom Spielplan gestrichen.

Da die Stadt Cottbus den Platz gesperrt hat, fällt auch die Partie VfB Cottbus II gegen den Kolkwitzer SV II aus.

Aufrufe: 019.2.2016, 11:23 Uhr
Marc Schütz und Sven BockAutor