2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Die Oberpfälzer ELF DER WOCHE

Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen, wer warum dabei ist!

Wieder haben die FuPaner die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Bezirk Oberpfalz gewählt. Hier präsentieren wir euch die neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor
Sebastian Kausler (25, SV TuS/DJK Grafenwöhr, BZL Nord, 1 Berufung) hatte mit seinen Paraden maßgeblichen Anteil daran, dass die SV beim 1:1 in Vohenstrauß einen Punkt entführte. Lediglich in der Nachspielzeit war er beim Ausgleich chancenlos.

Abwehr
Thomas Schmidt (24, SpVgg Vohenstrauß, BZL Nord, 1 Berufung) zeichnete am Wochenende sein gutes Stellungsspiel und sein Auge für die Mitspieler aus. Er war gegen Grafenwöhr der Fels in der Brandung in der Vohenstraußer Abwehr.
László Szücs (24, SV Fortuna Regensburg, LL Mitte, 4 Berufungen) war auch in Burglengenfeld der auffälligste Fortunese und bereitete das wichtige 1:0 vor.
Peter Kleiner (22, Freier TuS Regensburg, BZL Süd, 1 Berufung) verteidigte den Sieg über Arnschwang mit dem Messer zwischen den Zähnen und rettete dabei sogar einmal auf der Torlinie.

Mittelfeld
Maximilian Speth (22, FSV Prüfening, BZL Süd, 1 Berufung) war gegen Hainsacker der Aktivposten und mit einem Tor und einem Assist maßgeblich am Heimsieg beteiligt.
Christoph Weidner (22, DJK Vilzing, BL Süd, 1 Berufung) gealng mit dem 2:1 in Unterföhring nicht nur sein erstes Saisontor sondern auch noch der Lucky Punch, der seiner DJK drei Zähler einbrachte.
Marco Wiedmann (25, FC Amberg, BL Nord, 4 Berufungen) sorgte mit seinem ansehnlichen Treffer für den Ausgleich und die Punkteteilung im Derby in Weiden.
Srdjan Gajic (23, SSV Jahn Regensburg II, BL Nord, 1 Berufung) behielt gegen Eltersdorf die Nerven vom Punkt und machte das Tor des Tages.

Angriff
Patrick Lang (21, TSV Bad Abbach, LL Mitte, 1 Berufung) krönte seine starke Leistung mit dem Tor zum entscheidenden 1:0 in Ettmannsdorf.
Dominik Siebert (21, DJK Ensdorf, BZL Nord, 1 Berufung) kehrte in der Winterpause vom Bayernligisten DJK Ammerthal nach Ensdorf zurück und feierte mit seinem 2:0 (35.) gegen Pfreimd im ersten Punktspiel einen Einstand nach Maß.
Siegfried Ludwig (24, FC Tegernheim, LL Mitte, 1 Berufung) war mit dem goldenden Tor in der Schlussminute der absolute Matchwinner beim Gastspiel in Schierling.


Aufrufe: 025.3.2015, 10:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor