2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Die Oberliga-Top-Elf des 33. Spieltags

Klare Siege bringen erneut vier Hiesfelder und diesmal auch drei Bocholter in die Top-Elf

Der vorletzte Spieltag der Oberliga hat zwei klare Siege gebracht, die sich in der Elf der Woche niederschlagen. Einer davon gelang erneut dem Rückrunden-Dominator TV Jahn Hiesfeld, der nach dem 8:1 beim 1. FC Mönchengladbach zum x-ten Mal in der Rückrunde die Maximalzahl von vier Spielern stellt. Ganz vorne dabei ist aber auch der 1. FC Bocholt.

Dieser siegte nämlich daheim 5:1 gegen den TV Kalkum-Wittlaer und hätte sich damit selbst dann aller Abstiegssorgen entledigt, wenn der MSV Duisburg sein Team nicht zurückgezogen hätte. Die elfte Nominierung fährt so der zum KFC Uerdingen wechselnde Stürmer Philipp Goris ein, zum vierten Mal ist sein Sturmpartner Tim Elsinghorst mit von der Partie. Der dritte im Bunde ist Verteidiger Marc Beckert, für den es auch schon die siebte Nominierung ist.

Den Vogel schossen aber wieder einmal die Hiesfelder ab, die so viel Spielfreude und Ehrgeiz an den Tag legten, dass sie die Partie auch zweistellig hätten gestalten können. Der Gastgeber setzte allerdings auch einige Spieler ein, die sonst nicht so zum Zuge gekommen sind. Das soll die Leistung der Hiesfelder aber nicht schmälern, bei denen Abwehrmann Kevin Kolberg mit sieben auf die meisten Nominierungen kommt. Dazu gesellen sich im Mittelfeld der einzige Doppel-Torrschütze Damiano Schirru und Gino Mastrolonardo mit nun je drei Nominierungen sowie der in der Abwehr eingesetzte Patrick Polk, der zum sechsten Mal vertreten ist.

TuRU Düsseldorf, das mit dem 1:0 gegen Schwarz-Weiß Essen Platz vier wohl endgültig gesichert hat, ist mit zwei Spielern dabei. Einer davon ist der zum vierten Mal nominierte Torhüter Björn Nowicki, der andere Mittelfeld-Mann Niklas Leven, dem dies in der laufenden Spielzeit zum zweiten Mal gelingt. Beim vorletzten Spiel seines Bestehens ist auch der MSV Duisburg II noch einmal dabei, wie so oft vertreten durch Abwehrmann Daniel Hoff, der zum zwölften Mal dabei ist. Die letzte freie Position im Angriff geht zum dritten Mal in der Spielzeit an Kevin Dauser vom TSV Meerbusch, der beim 1:1 gegen den SC Kapellen den Ausgleich erzielte.

Aufrufe: 031.5.2016, 12:05 Uhr
Sascha KöppenAutor