2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Paul Dubienski
F: Paul Dubienski

Die Oberliga-Top-Elf des 29.Spieltags

Hiesfeld und Sonsbeck doppelt dabei +++ Debütant beim KFC Uerdingen

Der Hiesfelder Punktgewinn gegen Homberg und das 1:0 des SV Sonsbeck gegen Hönnepel standen offenbar bei den FuPa-Usern besonders hoch im Kurs. Denn beides half je zwei Spielern in die Ostermontags-Top-Elf der Woche.

Auf Seiten der Sonsbecker ist da natürlich wieder einmal Danny Rank zu erwähnen, der beim 1:0-Erfolg für das goldene Tor sorgte. Wie Rankl, der in der laufenden Spielzeit zum sechsten Mal vertreten ist, kommt auch dessen Sonsbecker Abwehr-Kollege Andreas Isailovic bereits auf sechs Nominierungen. Immer zusammen wurden sie freilich nicht gewählt.

Ein Duo kommt auch vom TV Jahn Hiesfeld, für den der Punkt beim 1:1 gegen den direkten Nachbarn Homberg in der Endabrechnung vielleicht sehr wichtig sein könnte. Hier ergab die Auswertung, dass Torhüter Sören Stauder bereits zum achten Mal in der Elf der Woche steht und von Mittelfeldspieler Fabian Gombarek begleitet wird, für den dies die dritte Nominierung in die Elf der Woche bedeutet.

Aller anderen Vereine stellen diesmal höchstens einen Spieler, und dabei hat es der KFC Uerdingen mit El Houcine Bougjdi geschafft, einen Spieler erstmals in die Wochen-Auswahl zu bekommen. Beim 3:1 der Uerdinger bei TuRU Düsseldorf traf Bougjdi zweimal. Erstmals sind auch drei weitere Spieler dabei: Abwehrspieler Mahmoud Najdi von Schwarz-Weiß Essen, Mittelfeldspieler Aleksandar Pranjes vom TuS Bösinghoven und Stürmer Eduard Ungefug vom SC Kapellen.

Komplettiert wird die Elf der Woche in der Oberliga Niederrhein durch die bereits sechste Nominierung des Mittelfeldspielers Tim Kloster von Germania Ratingen sowie durch die jeweils zum dritten Mal vertretenen Julian Dusy (Abwehr, Wuppertaler SV II) und Sebastian Michalksy (Mittelfeld, Sportfreunde Baumberg).

Aufrufe: 03.4.2013, 09:50 Uhr
Sascha KöppenAutor