2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Die LL/BZL-ELF DES JAHRES in Kelheim

Die FuPaner haben letzte Saison gewählt +++ Wir sagen, wer warum bei den Kelheimer Landesliga- und Bezirksliga-Spielern dabei ist!

Auch wenn die reguläre Saison beendet ist, werden wir in den nächsten Wochen in der Sommerpause weiterhin die besten Spieler aus dem Kreis Kelheim präsentieren – in der „Elf des Jahres“. Denn unsere FuPaner haben in der abgelaufenen Saison in allen Ligen die besten Spieler gewählt. Den Auftakt machen wir mit der „Elf des Jahres“ für die Teams aus der Landesliga und den Bezirksligen, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor
Armin Pillmeier (29, TSV Langquaid) war ein ganz starker Rückhalt in der Langquaider Meistersaison. Drei Mal wurde er von den FuPanern in die Elf des Spieltags der BZL West berufen.

Abwehr
Sebastian Bögeholz (25, TV 1906 Riedenburg) spielte ein überragendes Jahr und wurde für seine Top-Leistungen in der Riedenburger Defensive mit fünf Plätzen in der Elf des Spieltags und nun auch der Nominierung zur Elf des Jahres belohnt.
Marius Dimmelmeier (19, TV Schierling) wurde für seine starke Leistung in der Schierlinger Defensive gleich vier Mal in die Elf des Spieltags berufen. Der 19-jährige überzeugte damit nicht die FuPaner, sondern auch das Bayernliga-Team aus Hankofen-Hailing, zu dem er nun wechselt.
Thomas Rappl (24, TSV Bad Abbach) stand ein Jahr lang wie der Fels in der Brandung und schaltete sich mitunter auch gefährlich nach vorne ein. So stehen nun fünf Treffer und drei Nominierungen zur Elf des Spieltags in seinem Fleißheftchen.

Mittelfeld
Sebastian Schöppel (24, TSV Bad Abbach) war in einer insgesamt starken Abbacher Saison der überragende Spieler. Der Mittelfeldmotor wurde gleich sieben Mal in die Elf des Spieltags berufen und war in diesem Jahr nicht aus dem Abbacher Spiel wegzudenken.
Shkelzen Syla (23, TSV Abensberg) spielte eine hervorragende erste Saison in Abendsberg und das honieren auch die FuPaner. Obwohl er zuvor nicht gerade als Goalgetter in Erscheinung getreten war netzte er in dieser Saison sechs Mal ein.
Rudi Bartlick (27, TSV Bad Abbach) war der TSV-Dauerbrenner der Saison. Er bestritt alle 34 Saisonspiele und verpasste nur eine Minute in einer Nachspielzeit. Dabei traf er neun Mal das Tor und ist somit zweitbester Torschütze seines Teams.
Andreas Steffel (24, TSV Langquaid) war in dieser Spielzeit einer der ganz wichtigen Aktivposten im TSV-Mittelfeld und wurde von den FuPanern für seine Leistung mit einem Platz in der Elf des Jahres belohnt.

Angriff
Alexander Maier (28, TV 1906 Riedenburg) war mit 26 Toren in 28 Spielen der überragende Mann in der Riedenburger Mannschaft. Der Aufstiegsgarant zeigte sich auch in der BZL unglaublich torgefährlich und führte sein Team auf einen großartigen dritten Platz.
Michael Keil (24, TSV Abensberg) war mit 10 Treffern der erfoglreichste Angreifer seine Teams und erhielt gleich fünf Nominierungen für die Elf des Spieltags.
Christian Brandl (26, TV Schierling) teilt sich mit 25 Treffern die Torjägerkanone und bereitete darüber hinaus noch 6 Tore vor. Die Elf des Jahres kommt daher natürlich nicht ohne diesen Top-Stürmer aus.


Aufrufe: 011.6.2014, 13:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor